Südwestrundfunk (SWR): SWR2 Kultur im Land live vom Stuttgarter Kulturmarkt
Samstag, 23. September 2000, 12.40 - 13.00 Uhr

Baden-Baden (ots) - Kultur im Land, das aktuelle Kulturmagazin von SWR2 kommt am Samstag live vom Stuttgarter Kulturmarkt. Auf dem Podium im Spiegelzelt hat Christiane Zielinski vier Gesprächspartner zu Gast: Friedrich Pfäfflin, der Leiter des Schiller Nationalmuseums, erzählt von den neuen zweisprachigen Marbacher Magazinen. Der Sozialhistoriker Wolf-Ingo Seidelmann erklärt, warum Ingenieure und Politiker jahrzehntelang davon träumten, einen Neckar-Donau-Kanal zu bauen, um mit dem Schiff über die Schwäbische Alb fahren zu können. "Schwäbische Geschichte" heißt das neue Buch von Gerhard Raff - der Autor ist ebenfalls live dabei in "Kultur im Land". Big Brother hat Künstler zu einem Ausstellungsprojekt in Ulm animiert: Andreas Mayer-Brennenstuhl ist eins der ersten Opfer und erklärt, warum das Publikum Kunstwerke abwählen darf. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Merja Lekander, SWR2 Baden-Württemberg, Kultur im Land, Tel. 07221/929-2506, E-Mail: merja.lekander@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell