Das Erste
Einladung zum Presse- und Fototermin "Liebe. Macht. Blind."
mit Götz George, Barbara Auer und Armin Rohde in den Hauptrollen

Baden-Baden (ots) - Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, noch bis zum 31. Oktober wird die schwarzhumorige Komödie "Liebe. Macht.Blind." mit Götz George, Barbara Auer, Thomas Thieme und Armin Rohde in den Hauptrollen in Baden-Baden, Stuttgart und Südafrika gedreht. Alexander Stahlberg (Götz George) und sein Kumpel Alfred (Thomas Thieme) beschließen nach einigen gescheiterten Geschäftsideen, ihren Lebensunterhalt künftig als skrupelllose Hochstapler zu bestreiten. Stahlberg bringt es mit seinem in "Butler" Alfred in Baden-Baden tatsächlich zum Honorarkonsul von Paraguay und macht lukrative Geschäfte mit gefälschten Urkunden. Dem Tierfutterfabrikanten Brummer (Armin Rohde) will er für eine halbe Million Mark durch die Heirat mit der adligen Anna von Wallenberg-Matti (Barbara Auer) einen Adelstitel verschaffen. Doch Stahlberg verliebt sich selbst in die schöne Anna, die sich ebenfalls als Betrügerin entpuppt. Ein turbulente Flucht und Verfolgungsjagd nach Südafrika beginnt... Wir laden Sie herzlich ein zum Fototermin am Samstag, den 23. September 2000 um 17.00 Uhr Schillerplatz 70173 Stuttgart Die Schauspieler Götz George, Barbara Auer, Udo Schenk, Thomas Thieme, die Produzenten Nico Hofmann und Doris Zander sowie die Redakteurin Susan Schulte (SWR) stehen Ihnen für Fotos zur Verfügung. Interviews mit den genannten Darstellern und Doris Zander sowie der Redakteurin Susan Schulte (SWR) können sie am gleichen Abend führen: Samstag, den 23. September 2000 20.00 Uhr Hotel Maritim (Raum "Ulm") Seidenstraße, Stuttgart "Liebe. Macht. Blind." ist eine Produktion von teamWorx im Auftrag des SWR für das Erste, gefördert von der Filmförderung Baden-Württemberg. Thorsten Näter inszeniert das Drehbuch von Sascha Arnango. Die Redaktion liegt bei Susan Schulte (SWR) und Stefan Kruppa (ARD / Degeto). Die Ausstrahlung ist für 2001 geplant. Bitte geben Sie uns mit umseitigen Antwortfax Bescheid, ob wir Sie zu diesem Termin begrüßen dürfen. ots Originaltext: Südwestrundfunk (SWR) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Richten Sie Rückfragen bitte an unseren zuständigen Pressepartner: Presse + PR Heike Ackermann Tel. 089/6498650, Fax: 089/649865-20. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ------------------------------------------------ Antwortfax an: Presse + PR Heike Ackermann Tel. 089/64 98 65-0, E-mail PressePR@aol.com Fax 089/64 98 65-20 Presse- und Fototermin "Liebe. Macht. Blind." am Samstag, den 23.9. 2000 in Stuttgart ich komme zum Fototermin (um 14 Uhr) und bringe Blitzanlage mit ich habe folgende Interviewwünsche (um 20 Uhr) Götz George Barbara Auer Thomas Thieme Udo Schenk Doris Zander Thorsten Näter ich kann leider nicht kommen, bitte Pressematerial schicken Name, Vorname / Zeitung/Zeitschrift/Agentur / Straße, Hausnummer / Postleitzahl, Ort / Telefon, Fax ---------------------------------------------------- Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell