Das Erste: Zum Mitmachen
Interaktives Gewinnspiel bei "Verstehen Sie Spaß?"

Baden-Baden (ots) - Filmgags, Musik und Unterhaltung stehen bei der großen SWR-Samstagabendshow mit Cherno Jobatey "Verstehen Sie Spaß?" auf dem Programm und zum zweiten Mal ein interaktives Gewinnspiel. Zuschauer, die über einen Fun-Decoder verfügen, können von Anfang an mitmachen. Während der Filmgags und den Auftritten von Karel Gott, den Magic Voices, der Artistengruppe D'Holmikers oder den prominenten Gästen Michelle Hunziker und Thomas Elstner ist ein Menü auf dem Bildschirm zu sehen, das Fragen für Zuschauer bereit hält. Mit jeder richtigen Antwort zum Ausgang der Filmstreiche oder zur Biografie der Stars sammelt der Zuschauer Punkte. Er muss aber nicht alles im voraus wissen, sondern nur genau zuhören und das Menü aufmerksam verfolgen, wenn er erfolgreich sein will. Wer am Ende am schnellsten seine Punktzahl per Code an den Sender übermittelt, hat gewonnen. Es winken 500 Mark als Hauptgewinn, außerdem verlost der SWR noch 10 CDs. Zum zweiten Mal setzt der SWR auf eine interaktive Zuschauerbeteiligung bei der ARD-Sendung "Verstehen Sie Spaß?" mit Cherno Jobatey. Live aus Böblingen kommt die SWR-Sendung diesmal. Ausgestrahlt wird "Verstehen Sie Spaß?" am Samstag, 16. September, um 21.00 Uhr im Ersten (Bitte beachten Sie die veränderte Sendezeit!). Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell