SWR Geplante Themen für Kaffee oder Tee? KW 50

Baden-Baden (ots) - Kaffee oder Tee? Montag, 13.12. bis Freitag, 17.12.2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Moderation: Heike Greis

Montag, 13.12.2010

16.06 Mein Grüner Daumen, Stechpalmen für den Hausgarten, Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken, Weihnachtsmenü, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Badrenovierung - Vorwandinstallation, Mit Stephan Schürer, SWR Serviceredaktion 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: 100 Jahre Bernina-Bahn 17.19 Tagesthema: Fahrgastgerechte Bahn , Mit Matthias Oomen, Fahrgastverband PRO BAHN 17.29 Staunen im Südwesten, Trierisch für Erstsemester 17.30 Abenteuer Haushalt: Mandarinen und Co., Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.47 Daheim im Südwesten - damals und heute 17.55 Musikalischer Adventskalender 2010

Dienstag, 14.12.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Richtige Orchideenpflege im Winter, Mit Willi Höfer, Gärtner- und Floristmeister 16.15 Schuhbeck - Meine bayerische Küche, Weihnachtliches Backen, Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.55 Besser leben: Neue Computerspiele, Mit Stefan Bächle, SWR-Spielexperte 17.00 Landesnachrichten 17.15 Gute Reise: Helsinki vor Weihnachten 17.20 Tagesthema: Orchideenpflege, Mit Willi Höfer, Gärtner- und Floristmeister 17.28 Staunen im Südwesten: Polizei als Trickdiebe auf Weihnachtsmarkt 17.34 Abenteuer Haushalt: Pastete zum Fest, Mit Frank Bundschuh, Koch 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute, Goldschmiedeschule in Pforzheim, Mit Sigrid Kopittke, Schulleiterin 17.56 Musikalischer Adventskalender 2010

Mittwoch, 15.12.1010

16.06 Mein Grüner Daumen, Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse, Die Seine 16.25 Kochen live am Mittwoch, Feine Blätterteigpastetchen zum Füllen, Mit Hannes Weber, Koch 16.51 Besser Leben: Physiotherapie bei Knieproblemen, Mit Maren Goth, Physiotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Magnetic Island, Queensland 17.21 Tagesthema: Probleme mit dem Knie, Prof. Dr. med. habil. Marc Thomsen, Orthopäde 17.29 Staunen im Südwesten: Moderne Christbäume 17.34 Abenteuer Haushalt: Bügeln von festlicher Tischwäsche, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute, Afrikanische Impressionen, Mit Jörg Mohme, Künstler 17.58 Musikalischer Adventskalender 2010

Donnerstag, 16.12.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Winter - Zeit zur Werkzeugpflege, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 18 Das Wochenend-Wetter , Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.26 Tiervermittlung, Mit Anna Jutz, Tierheim Landau 16.33 Filmbeitrag: Geschichten vom Donnersberg 16.50 Besser Leben: Heilpflanzen für die dunkle Jahreszeit, Mit Dr. Ursula Stumpf, Heilpraktikerin und Phytotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Insel Tinharé (Brasilien) 17.20 Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion 17.29 Staunen im Südwesten, Artenregister per Handy 17.32 Abenteuer Haushalt: Whisky, Mit Thomas Ide, Whisky-Experte 17.48 Daheim im Südwesten - damals und heute, Weihnachtsbaum damals und heute Mit Wiebke Behning 17.54 Musikalischer Adventskalender 2010

Freitag, 17.12.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Festliches Gesteck für Heiligabend, Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.15 Live Schalte zum Weihnachtsmarkt in Öhringen, Mit Martin Schlagenhauff, Moderation und Martina Lammel, Designerin 16.49 Besser Leben: Illusionsmalerei bei der Wandgestaltung, Mit Damian Swiderski, SWR-Theatermaler 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Live Schalte nach Koblenz, Mit Jens Hübschen, Moderator 17.17 Sonntagskuchen: Aprikosenstollen, Mit Claudia Hennicke-Pöschk, Konditormeisterin 17.21 Gute Reise: Weihnachten zu Gast bei Theodor Storm/Husum 17.29 Staunen im Südwesten: Die nächsten Netzers 17.32 Live Schalte nach Fellbach 17.42 Promi-Klatsch, Mit Christina Hortenbach, Kaffee-oder-Tee-Promireporterin 17.55 Musikalischer Adventskalender 2010

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de