Amy Macdonald spielt bei "SWR3 hautnah" Tickets gewinnen für Radiokonzert am 17. Dezember in Baden-Baden

Baden-Baden (ots) - Sie lieferte 2007 in Deutschland das erfolgreichste Debütalbum einer Engländerin der letzten zehn Jahre ab und bekam 2009 den "Echo" als beste Newcomerin international: Die schottische Sängerin und Songwriterin Amy Macdonald gastiert am 17. Dezember mit ihrer Band in der Konzertreihe "SWR3 hautnah". Tickets für den exklusiven Live-Auftritt gibt es jetzt auf swr3.de und ab Donnerstag (9.12.2010) im SWR3-Radioprogramm zu gewinnen.

Seit vier Jahren ist die begehrte Schottin fast rund um die Uhr unterwegs: Promotion, Tourneen, Studioaufnahmen. Fünf Konzerte gab die 23-Jährige im November in Deutschland und kommt - nach ihrem gefeierten Auftritt beim "SWR3 New Pop Festival" 2008 - nun zurück nach Baden-Baden. Zum Anfassen nah, in Clubatmosphäre, können knapp 250 Fans Amy Macdonald bei "SWR3 hautnah" im Günter-Eich-Haus erleben: mit ihrer unverkennbaren, dunklen Singstimme und folkunterlegten Pop-Rock-Hits rund um "This is the life", "Mr. Rock and Roll" und der aktuellen Single "This pretty face". Amy Macdonalds erstes Album "This is the life" verkaufte sich über drei Millionen Mal und wurde mit Auszeichnungen nur so überschüttet. Auch das im Frühjahr 2010 veröffentlichte Folgewerk "A curious thing" hatte schon vor Charteintritt Gold-Status inne.

Die Karten für "SWR3 hautnah" mit Amy Macdonald können ab sofort auf swr3.de und ab Donnerstag, 9. Dezember im SWR3-Radioprogramm gewonnen werden.

Ausstrahlungsdaten:

SWR3: 20. Dezember ab 19 Uhr in "SWR3 Club" SWR Fernsehen: 28. Januar ab 00.30 Uhr www.swr3.de: "Best of" ab 18.12. für sieben Tage

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse