Kaffee oder Tee? Montag, 29.11.10 bis Freitag, 3.12.2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jens Hübschen

Montag, 29.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen, Avocado-Pflanze selbst ziehen, Dr. Christine Volm Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken, Geschenke aus der Küche Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Barockes Serviettenfalten, Mit Joan Sallas, Künstler 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Nilgiri Mountain Railway (Indien) 17.19 Tagesthema: Wie gelingt die Weihnachtsbäckerei?, Mit Claudia Hennicke-Pöschk, Konditorin 17.29 Staunen im Südwesten, Betonmöbel 17.30 Abenteuer Haushalt:Von Anis bis Zimt - weihnachtliche Gewürze, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.47 Daheim im Südwesten - damals und heute, Rooming In, Mit Alice Behr, Hebamme

Dienstag, 30.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Kräutersprechstunde, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Schuhbeck - Meine bayerische Küche ,Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.55 Besser leben: Spiele, Mit Melanie Wolber, SWR-Spiele-Expertin 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Das Erbacher Schloß 17.20 Tagesthema: Unterhaltungselektronik als Weihnachtsgeschenk, Mit Hans-Peter Kirchof, Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik 17.28 Staunen im Südwesten: Brennholzversteigerung 17.34 Abenteuer Haushalt: Sonntagsbraten, Mit Frank Bundschuh, Koch 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute, 40 Jahre Pro Familia in Karlsruhe Mit Ursula Rossbach und Joachim Seiler, Pro Familia Karlsruhe

Mittwoch, 01.12.1010

16.06 Mein Grüner Daumen, Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse - Die Seine 16.25 Kochen live am Mittwoch, bis 17 Uhr Putenkeule mit Kohlsalat und Belgischen Kartoffelstäbchen, Mit Timo Böckle, Koch 16.51 Besser Leben: Stressbewältigung mit Sport, Mit Michael Kutzner, Diplomsportlehrer 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Der Weihnachtsmarkt von Montreux 17.21Tagesthema: Funktionelle Verdauungsbeschwerden, Mit Dr. Peter Maurer, Gastroentereologe 17.29 Staunen im Südwesten, Klasse8.com 17.34 Abenteuer Haushalt: Das richtige Spielzeug kaufen, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten - damals und heute, Filmschau Stuttgart: Transnationalmannschaft Mit Philipp Kohl, Autor des Films "Transnationalmannschaft" 17.53 Musikalischer Adventskalender 2010

Donnerstag, 02.12.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Bäume und Büsche richtig fällen und roden, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 18 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.26 Tiervermittlung, Mit Brigitte Urbasik, Animalta 16.33 Filmbeitrag: Das Palais Thermal in Bad Wildbad 16.54 Besser Leben: Düfte und Aromen für die Wohnung, Mit Maria Kettenring, Aromaexpertin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Klimafreundlicher Wintersport in den Alpen 17.20 Sport , Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten, Wanderbader von Baiersbronn 17.31 Abenteuer Haushalt: Heiße Getränke , Mit Natalie Lumpp, Sommelier 17.43 Daheim im Südwesten - damals und heute, Gebärdensprach-Universität in Bad Kreuznach Mit Jana Schwager und Jürgen Tschickart 17.53 Musikalischer Adventskalender 2010

Freitag, 03.12.2010

16.06 Besser Leben: Basteln und Dekorieren, Weihnachtliche Gefäßfüllung, Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.15 Live-Schalte zum Backworkshop in Speyer, Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor und Pamela Großer, Moderatorin 16.50 Entdeckermobil - Bewerber, Mit Hedwig Elisabeth Braun aus Bellheim, 16.52 Besser Leben: Nikolausgeschenk für Erwachsene, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Sonntagskuchen: Zimtsterntorte, Mit Claudia Hennike-Pöschk, Konditormeisterin 17.18 Gute Reise: Weihnachtliches Weimar 17.28 Promiklatsch, Mit Christina Hortenbach, SWR-Promireporterin 17.38 Staunen im Südwesten: Weihnachtssterne 17.53 Musikalischer Adventskalender 2010

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de