Stuttgart 21: SWR und Phoenix zeigen Schlichtungsgespräche live

Stuttgart (ots) - SWR Fernsehen, SWR cont.ra und SWR.de übertragen am Freitag, 26. November, und Dienstag, 30. November, ab 10 Uhr sowie am Samstag, 27. November, ab 9 Uhr

Auch die siebte, achte und neunte Schlichtungsrunde zwischen Befürwortern und Gegnern des Projekts Stuttgart 21 wird am kommenden Freitag und Samstag, den 26. und 27. November 2010, sowie Dienstag, den 30. November, live im SWR Fernsehen zu sehen sein. Der Südwestrundfunk (SWR) und der öffentlich-rechtliche Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix räumen für die Übertragung wieder weite Strecken ihres Programms.

Das SWR Fernsehen überträgt am Freitag und Dienstag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr live. Die drei Sendungen "Südwest extra: Stuttgart 21 - Die Schlichtung" werden moderiert von Günter Heims. Auch SWR cont.ra, das Informationsradio des Südwestrundfunks, überträgt an allen Tagen von Beginn an live. Darüber hinaus informiert der SWR in seinen Regelsendungen, in den Fernseh-Nachrichtensendungen "Rheinland Pfalz aktuell" sowie "Baden-Württemberg aktuell", der "Landesschau" in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz, in seinen Radioprogrammen und in seinem Onlineangebot SWR.de je nach Nachrichtenlage mit Schalten und Zusammenfassungen über den weiteren Verlauf der Gespräche. Im vollen zeitlichen Umfang bildet außerdem ein Live-Stream auf SWR.de die Schlichtungsgespräche ab. Die Federführung der Live-Übertragung liegt bei Phoenix.

Siebte, achte und neunte Schlichtungsverhandlung zu Stuttgart 21 am 26., 27. und 30. November 2010 im SWR:

-       "Südwest extra: Stuttgart 21 - Die Schlichtung", 26. und
           30. November von 10 bis 16 Uhr, 27. November von 9 bis 14
           Uhr live im SWR Fernsehen
   -       "SWR cont.ra Spezial": "Siebtes, achtes und neuntes
           Schlichtungsgespräch Stuttgart 21", 26. und 30. November
           ab 10 Uhr, 27. November ab 9 Uhr (UKW-Frequenz Stuttgart:
           91,5, alle weiteren Frequenzen unter www.swr.de/contra)
   -       Live-Stream auf www.SWR.de, 26. und 30. November ab 10
           Uhr, 27. November ab 9 Uhr