Helene Fischer mit dem SWR4-Schlagerstern ausgezeichnet

Mainz (ots) - Schlagerkönigin Helene Fischer hat am Wochenende in der Arena in Trier rund 4.000 Zuschauer restlos begeistert. Dank einer unverwechselbaren Stimme, ihrem natürlichen Charme und einer Bühnenshow mit akrobatischen Einlagen gingen der "Fischerin" die Herzen der Fans reihenweise ins Netz. Im Vorfeld des Konzertes durfte Helene Fischer den renommierten Musikpreis "SWR4 Schlagerstern" aus der Hand von Programmchef Wolfhard Klein entgegennehmen. Ende Oktober wählten die Hörerinnen und Hörer Helene Fischers Titel "Nicht von dieser Welt" beim "SWR4 Schlagermarathon" auf Platz 1. "Ich freue mich wahnsinnig", strahlte die Gewinnerin. Der gläserne Preis komme auf die große Kommode in ihrem Wohnzimmer zu den anderen Auszeichnungen. Denn Helene Fischer hat mittlerweile etliche Preise eingeheimst, darunter mehrere Kronen der Volksmusik und Echo-Auszeichnungen. Dazu kommen drei von SWR4 Rheinland-Pfalz: 2006 gewann sie den Preis als beste Nachwuchskünstlerin, 2008 bekam sie den ersten "SWR4 Schlagerstern" und nun in diesem Jahr den zweiten. Insgesamt platzierten sich 25 Titel von Helene Fischer beim "SWR4 Schlagermarathon 2010".

Pressekontakt:

Bianca von der Weiden, Tel. 06131/929-2742, bianca.von_der_weiden@SWR.de