Kaffee oder Tee? Montag, 22. bis Freitag, 26. November 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 22.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Jetzt wurzelnackte Rosen pflanzen, Mit Heiko Hübscher, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kartoffeln: Lauter Leibgerichte Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Computerwerkstatt: Betriebssystem neu installieren Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Fraueninsel im November 17.19 Tagesthema Recht: Richtig spenden, Mit Carmen Gahmig, Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz 17.29 Staunen im Südwesten: Tagesväter 17.30 Abenteuer Haushalt: So versüßen Sie ihr Leben - Zucker, Dicksäfte, Sirupe & Co Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.47 Daheim im Südwesten - damals und heute: Schuh-Tick Ausstellung in Mainz Mit Nina Voborsky, Kunsthistorikerin

Dienstag, 23.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Dekorative Grünpflanzen - neue Ficus-Arten Mit Willi Höfer, Gärtner- und Floristmeister 16.15 Schuhbeck - Meine bayerische Küche Hüttengerichte, Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.55 Besser leben: Ruhestand, was dann?, Mit Prof. Dr. Konrad Beyreuther, Universität Heidelberg 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Die Himalaya-Gebirgsbahn nach Darjeeling 17.20 Tagesthema: Rententag, Mit Wilhelm Schild, Rentenversicherung 17.28 Staunen im Südwesten 17.34 Abenteuer Haushalt: Schwarzwurzeln, Mit Martin Buchleither, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Ironwomen, Mit Doris Riffel, Ironwoman

Mittwoch, 24.11.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Seggen: Gräser für schattige Standorte, Mit Kirsten Becker 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Seine 16.25 Kochen live am Mittwoch: Glasierter Wildschweinrücken mit Traubengelee und Kürbispürée Mit Jens Jakob, Koch 16.51 Besser Leben: Typberatung Frisur und Make-up, Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister und Thorsten Joffroy, Visagist und Zuschauerin Elisabeth Stephan 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Abenteuer Neuseeland 17.21 Tagesthema: Typberatung Frisur und Make-up, Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister und Thorsten Joffroy, Visagist 17.29 Staunen im Südwesten: Klasse8.com 17.34 Abenteuer Haushalt: Teppich-Reinigung, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten - damals und heute: Alt und Doof? Seniorenscouts decken auf Mit Ulrike und Ditulf Gschwend, Seniorenscout

Donnerstag, 25.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Naturbelassene Holzpfähle für den Garten, Mit Werner Ollig 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR-Meteorologe 16.26 Tiervermittlung, Mit Ute Andok, Tierheim Pforzheim 16.33 Filmbeitrag: Odenwald 16.54 Besser Leben: Oldie-Musik, Mit Günter Schneidewind, SWR-Musikexperte 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Namibia - Lüderitzbucht 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten: Profi-Bürger 17.31 Abenteuer Haushalt: Dominosteine, Mit Eberhard Schell, Chocolatier 17.43 Daheim im Südwesten - damals und heute, Mit Harald Glööckler, Modeschöpfer

Freitag, 26.11.2010

16.06 Besser Leben: Basteln und Dekorieren: "Kaffee oder Tee?"-Gartenhütte - Weihnachtsdekoration Mit Martin Lammel, Designerin 16.15 Die Kochoriginale: Koch-Kunst mit Vincent Klink - Kochen mit weihnachtlichen Gewürzen Mit Vincent Klink und Evelin König, Moderatorin 16.06 Mein Grüner Daumen, Mit Silke Hellmann, Floristin 16.58 Musik aus dem Südwesten, Mit Ute Beda Band 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit der Ute Beda Band 17.15 Sonntagskuchen: Schokotartelettes mit Orangenfüllung, Mit Lisa Rudiger, Konditormeisterin 17.20 Gute Reise 17.27 Staunen im Südwesten: Mini-Lebensmittel 17.38 Prominenter Gast: Frank Elstner 17.53 Musik aus dem Südwesten, Mit der Ute Beda Band

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de