Kaffee oder Tee? Montag, 15. bis Freitag, 19. November 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jens Hübschen

Montag, 15.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Winterharte Kräuter auf dem Balkon, Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Krautröllchen und Kohlrouladen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken: Wände mit Lehm verputzen Mit Stephan Schürer, SWR-Serviceredaktion 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Auf Safari im Okavango-Delta 17.19 Tagesthema Recht: Patientenverfügung, Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht & Justiz 17.29 Staunen im Südwesten: Ich war noch niemals in New York 17.30 Abenteuer Haushalt: Wie böse ist Fett wirklich? Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.47 Daheim im Südwesten - damals und heute: Mario Ludwig und die Invasion der Tiere Mit Mario Ludwig, Diplombiologe und Buchautor

Dienstag, 16.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Viel Freude mit Weihnachtssternen Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Schuhbeck - Meine bayerische Küche Fitness, Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.55 Besser leben: Tanzen - Rock'n'Roll Mit Susanne Weis und Jochen Berger, Baden-Württembergische Landesmeister 2010 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Siem Reap 17.20 Tagesthema: Gold - Schmuck oder Geldanlage, Mit Manfred Henßler, SWR-Serviceredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Hartz 4 Livestyle 17.34 Abenteuer Haushalt: Rund um Spätzle, Mit Frank Bundschu, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: 50 Jahre Verbraucherzentrale RLP Mit Lore Herman-Karch, Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Mittwoch, 17.11.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Arbeiten im Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Seine 16.25 Kochen live am Mittwoch: Klassisches Schwarzbrot aus dem Wölberkasten Mit Hannes Weber, Koch 16.51 Besser Leben: Sicher wohnen Mit Thomas Kraus, Koordinator Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Städtetrip Buenos Aires 17.21 Tagesthema: Tierarztsprechstunde: Probleme am Bewegungsapparat, Mit Dr. Joachim Willuhn 17.29 Staunen im Südwesten: Klasse8.com 17.34 Abenteuer Haushalt: Rund um Bettdecken, Mit Frank van der Meyden, Fachhändler 17.46 Daheim im Südwesten - damals und heute: Parfümeur, Mit Roland Tentunian, Parfümeur

Donnerstag, 18.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Teich einwintern, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Thomas Miltner, SWR-Wetterreporter 16.26 Tiervermittlung, Tierheim Karlsruhe 16.33 Filmbeitrag: Kloster-Herbergen im Westerwald 16.54 Besser Leben: Historischer Roman - endlich mal was Neues!, Mit Petra Durst-Benning 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Palau 17.20 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten: Moderkäfermann 17.31 Abenteuer Haushalt: Abfüllung und Verkostung des Kaffee oder Tee-Spezialbiers Mit Michael Miller, Diplombraumeister aus Ehingen 17.43 Daheim im Südwesten - damals und heute: Neues Kabarett-Programm Weltanschauung Mit Volkmar Staub, Kabarettist

Freitag, 19.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Adventskranz, Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristin 16.15 Live-Schalte zum Heimwerkerworkshop in Bingen, Mit Stephan Schürer, Heimwerken-Redakteur und Heinrich Jung, Haushaltsgerätetechniker, Moderation: Martin Schlagenhauff 16.53 Besser Leben: Jacke mit Felloptik, Mit Tajana Golder, Textilkünstlerin 16.58 Musik aus dem Südwesten, Mit Rainer Haug, akustische Flamencogitarre, Karlsuhe Musikstück: Improvisation über "Granadinas" 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit Rainer Haug, akustische Flamencogitarre, Karlsuhe Musikstück: "Danza Mora" 17.15 Sonntagskuchen: Schokotartelettes mit Orangenfüllung, Mit Claudia Hennicke-Pöschk 17.19 Gute Reise Tipp - Entdeckermobil: Zuschauer Mehmet Kökden zeigt die Moschee im Schlosspark Schwetzingen. 17.27 Staunen im Südwesten 17.36 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach Kaffee-oder-Tee-Promireporterin 17.53 Musik aus dem Südwesten, Mit Rainer Haug, akustische Flamencogitarre, Karlsuhe Musikstück: Improvisation über "Tientos - Tangos"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de