Stuttgart 21: SWR und Phoenix zeigen Schlichtungsgespräche live SWR Fernsehen, SWR cont.ra und SWR.de übertragen am Freitag, 12. November, ab 10 Uhr

Stuttgart (ots) - Auch die vierte Schlichtungsverhandlung zwischen Befürwortern und Gegnern des Projekts Stuttgart 21 wird am kommenden Freitag, den 12. November 2010, live im SWR Fernsehen zu sehen sein. Der Südwestrundfunk (SWR) und der öffentlich-rechtliche Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix räumen für die Übertragung wieder weite Strecken ihres Programms.

Das SWR Fernsehen überträgt von 10 bis 16 Uhr live. Die Sendung "Südwest extra: Stuttgart 21 - Die Schlichtung" wird moderiert von Günter Heims. Auch SWR cont.ra, das Informationsradio des Südwestrundfunks, überträgt von 10 Uhr an live. Darüber hinaus informiert der SWR in seinen Regelsendungen, in den Fernseh-Nachrichtensendungen "Rheinland Pfalz aktuell" sowie "Baden-Württemberg aktuell", der "Landesschau" in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz, in seinen Radioprogrammen und in seinem Onlineangebot SWR.de je nach Nachrichtenlage mit Schalten und Zusammenfassungen über den weiteren Verlauf der Gespräche. Im vollen zeitlichen Umfang bildet außerdem ein Live-Stream auf SWR.de die Schlichtungsgespräche ab. Die Federführung der Live-Übertragung liegt bei Phoenix.

Vierte Schlichtungsverhandlung zu Stuttgart 21 am Freitag, den 12. November 2010, im SWR:

-"Südwest extra: Stuttgart 21 - Die Schlichtung", von 10 bis 16 Uhr, live im SWR Fernsehen -"SWR cont.ra Spezial": "Viertes Schlichtungsgespräch Stuttgart 21", ab 10 Uhr (UKW-Frequenz Stuttgart: 91,5, alle weiteren Frequenzen unter www.swr.de/contra) -Live-Stream auf www.SWR.de, ab 10 Uhr

Pressekontakt: Sandra Christ, Telefon: 0711/929-1038, sandra.christ@swr.de