Kaffee oder Tee? Montag, 8. bis Freitag, 12. November 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Pamela Großer

Montag, 08.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Pilzkulturen für Keller, Garage oder Frühbeet Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Ein geselliges Essen: Fondue Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Modellbau: Historische Segelschiffe, Mit Gerhard Hümmler, Modellbauer 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Thailands Nationalpark Khao Sok 17.19 Tagesthema Recht: Friedhofsordnung und Grabpflege Mit Matthäus Vogel, Leiter Friedhöfe Karlsruhe 17.29 Staunen im Südwesten, Mit Ruth Lohrfink, Hobbyfilmerin aus Esslingen 17.30 Abenteuer Haushalt: Aus für Diabetiker-Lebensmittel, Mit Melanie Wilhelm, Diätassistentin 17.47 Daheim im Südwesten - Gespräch, Mit den Geschwistern Hoffmann

Dienstag, 09.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Farne im Garten, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Schuhbeck - Meine bayerische Küche: Volksfest, Mit Alfons Schuhbeck 16.55 Besser leben: Seniorexperten, Mit Hermann Beck, Seniorexpert-Service Stuttgart 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Ägypten-Nilkreuzfahrt 17.20 Tagesthema: Schenkel, Brust und Flügel - ran an die Federn, Mit Markus Buchholz 17.28 Staunen im Südwesten: Langstreckengleiter 17.34 Abenteuer Haushalt: Gänsecarpaccio mit Gefügelleberwindbeutel, Mit Markus Buchholz 17.50 Daheim im Südwesten: Seniorexpert-Service Mit Gustav Danzeisen, Bäckermeister und Seniorenexperte

Mittwoch, 10.11.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Frostschutz für Kübelpflanzen im Freien Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Seine 16.25 Kochen live am Mittwoch: Rehrücken mit Blaumohnkruste in Espressojus mit eingemachten Zwergorangen und Rosenkohlblättern, Mit Bernd Bachofer, Koch aus Waiblingen 16.51 Besser Leben: Depressionen, Mit Dr. Doris Wolf, Psychotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Hawaii - Inselwelt der Träume 17.21 Tagesthema: Hilfe bei Venenerkrankungen Mit Dr. Thomas Proebstle, Facharzt für Dermatologie und Phlebologe 17.29 Staunen im Südwesten: Klasse8.com 17.34 Abenteuer Haushalt: Handtaschen-Pflege, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten - Gespräch: SWR-Filmreihe: Alpha 0.7 - Der Feind in dir

Donnerstag, 11.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Herbstzeit Pflanzzeit - aber wie richtig Pflanzen? Mit Heike Boomgarden, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR-Metereologe 16.26 Tiervermittlung, Mit Anna Jutz, Tierheim Landau 16.33 Filmbeitrag: Hahn im Glück 16.54 Besser Leben: Zen und Eigensinn?, Mit Margit Irgang, Autorin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Ilulissat-Eisfjord 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten: Unfug-Anfragen 17.31 Abenteuer Haushalt: Drinks zum Faschingsauftakt, Mit Walter Fröscher, Barmeister 17.43 Daheim im Südwesten - damals und heute, Mit Horst Radelli, Vollblutfastnachter

Freitag, 12.11.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Adventskranz, Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.15 Kochkunst mit Klink: Suppen und Suppeneinlagen, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.53 Besser Leben: Gute Besserung-Geschenk, Mit Martina Lammel, Designerin 16.58 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe EMU 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe EMU 17.15 Sonntagskuchen: Ingwer-Ananas-Kuchen, Mit Hannes Weber, Konditormeisterin 17.19 Gute Reise: Herbst in der Krummhörn 17.27 Staunen im Südwesten 17.36 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach Kaffee-oder-Tee-Promireporterin 17.53 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe EMU

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de