Stuttgart 21: SWR und Phoenix zeigen Schlichtungsgespräche live SWR Fernsehen, SWR cont.ra und SWR.de übertragen am Donnerstag, 4. November, ab 10 Uhr

Stuttgart (ots) - Auch die dritte Schlichtungsverhandlung zwischen Befürwortern und Gegnern des Projekts Stuttgart 21 wird am kommenden Donnerstag, den 4. November 2010, live im SWR Fernsehen zu sehen sein. Der Südwestrundfunk (SWR) und der öffentlich-rechtliche Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix räumen für Sondersendungen weite Strecken ihres Programms.

Das SWR Fernsehen überträgt von 10 bis 16 Uhr live. Die Sendung "Südwest extra: Stuttgart 21 - Die Schlichtung" wird moderiert von Günter Heims. Auch SWR cont.ra, das Informationsradio des Südwestrundfunks, überträgt von 10 Uhr an live. Darüber hinaus informiert der SWR in seinen Regelsendungen, in den Fernseh-Nachrichtensendungen "Rheinland Pfalz aktuell" sowie "Baden-Württemberg aktuell", der "Landesschau" in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz, in seinen Radioprogrammen und in seinem Onlineangebot SWR.de je nach Nachrichtenlage mit Schalten und Zusammenfassungen über den weiteren Verlauf der Gespräche. Im vollen zeitlichen Umfang bildet außerdem ein Live-Stream auf SWR.de die Schlichtungsgespräche ab. Die Federführung der Live-Übertragung liegt bei Phoenix.

Dritte Schlichtungsverhandlung zu Stuttgart 21 am Donnerstag, den 4. November 2010, im SWR:

-"Südwest extra: Stuttgart 21 - Die Schlichtung", von 10 bis 16 Uhr, live im SWR Fernsehen -"SWR cont.ra Spezial": "Drittes Schlichtungsgespräch Stuttgart 21", ab 10 Uhr (UKW-Frequenz Stuttgart: 91,5, alle weiteren Frequenzen unter www.swr.de/contra) -Live-Stream auf www.SWR.de, ab 10 Uhr

Weitere Sendung zum Thema: "betrifft: Stuttgart in Aufruhr - Wie ein Bahnprojekt die Stadt spaltet", am Mittwoch, 3. November 2010, 20.15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen