Landesweiter SWR SonntagsChor gibt großes Abschlusskonzert
Mit Johannes Kalpers und Vokalensemble St. Martin Schweich am 14. November in Trier

Mainz (ots) - Zum großen Abschlusskonzert des SWR SonntagsChors am Sonntag, 14. November, 16 Uhr, in der ehemaligen Reichsabteikirche St. Maximin, Maximinstraße in Trier, laden der Chorverband Rheinland-Pfalz e.V., der Chorverband der Pfalz e.V. und der Südwestrundfunk herzlich ein. Mit dabei sind Sängerinnen und Sänger aus ganz Rheinland-Pfalz, Star-Tenor Johannes Kalpers und das bekannte Vokalensemble St. Martin Schweich mit seinem Chorleiter Johannes Klar. Auf dem Programm stehen Werke aus Pop und Musical, Weltmusik und Romantik bis Evergreens und Jazz. Der Eintritt ist frei! In den vergangenen Wochen haben SWR Fernsehen, SWR4 Rheinland-Pfalz, der Chorverband Rheinland-Pfalz e.V. und der Chorverband der Pfalz e.V. Menschen ab 14 Jahren gesucht, die Spaß am Singen haben. Aus allen Bewerbungen wurden die jeweils 50 Besten bei zwei Workshops ermittelt, die sich jetzt zu einem Chor-Wochenende vom 12. bis 14. November in Trier treffen. Nach dem Abschlusskonzert entscheidet die Jury, wer wirklich Mitglied im SWR SonntagsChor wird. Dieser einzigartige Chor probt mit prominenten Musikern und wird 2011 mit Johannes Kalpers und der SonntagsTour im SWR Fernsehen im Land unterwegs sein.

Pressekontakt:

Bianca von der Weiden, Tel. 06131/929-2742, bianca.von_der_weiden@SWR.de