Joy Fleming auf SWR4 Rheinland-Pfalz: Zu Hause in Vogelkleidung und immer gepflegt (mit Bild)

Joy Fleming legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres

Mainz (ots) - Zu ihrem großen Herz für Tiere hat sich die Sängerin Joy Fleming in einer Matineé bei SWR4 Rheinland-Pfalz bekannt, die am heutigen Montag, Allerheiligen, von 10 bis 12 Uhr, ausgestrahlt wurde. "Zu Hause laufe ich in Vogelkleidung herum, das heißt mein Papagei sitzt auf mir", erzählte Joy Fleming im Gespräch mit SWR4-Moderator Lothar Ackva. Sie habe 20 Jahre alte T-Shirts an, die gebissen seien bis runter zum Ellenbogen, mit Löchern und Flecken von den Tieren. "Ich lauf' total knuffelig zu Hause rum." Dabei gebe es ein ehernes Prinzip: "Ich bin immer gepflegt, das bin ich mir schuldig!"

Die Mannheimerin Joy Fleming gilt hierzulande als beste Blues- und Rocksängerin. Musiker mit ihrem Stimmvolumen und ihrer musikalischen Bandbreite, die von Pop- Rocksongs bis hin zu Funk- und Bluesrhythmen reicht, sind rar gesät in Deutschland. Auch im Ausland genießt sie einen hervorragenden Ruf. Unvergessen ist ihr "Neckarbrückenblues".

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel. 06131/929-2742 oder E-Mail: Bianca.von_der_Weiden@swr.de.