Presse-Einladung: Wer zeigt's wem? Aufzeichnung der 2. Staffel der SWR-Spielshow ab 3.11. in Baden-Baden

Baden-Baden (ots) - Apotheker gegen Frisöre, Kunsthistoriker gegen Bauern, Opernsängerinnen gegen Fernfahrer: Wie schlagen sich Menschen aus so unterschiedlichen Metiers, wenn nicht allein Wissen, Ausbildung und Titel zählen, sondern Kopf und Bauchgefühl gleichermaßen gebraucht werden? Die SWR-Spielshow "Wer zeigt's wem?" spielt mit den Klischees. Jeden Montag um 22.30 Uhr lässt Moderator Florian Weber im SWR Fernsehen zwei Berufsgruppen gegeneinander antreten.

Nach dem Erfolg der ersten neun Folgen der neuen SWR-Spielshow wird vom 3. bis 6. November im SWR-Fernsehstudio in Baden-Baden die zweite Staffel mit neun Folgen vor Publikum aufgezeichnet. Neben den drei oben genannten Begegnungen treffen in der zweiten Staffel Menschen aus folgenden Berufen aufeinander: Zahnärzte gegen Pizzabäcker, Tierpsychologinnen gegen Briefträger, Hotelchefs gegen Wiesn- und Wasn-Kellnerinnen, Kriminalbeamte gegen Tätowierer, Philosophen gegen Masseure und Kapitäne gegen Kioskbetreiber. Die Kandidaten kommen aus ganz Deutschland, wobei immer auch Menschen aus dem SWR-Sendegebiet sind. Die Kandidaten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kommen aus Baden-Baden, Bad Mergentheim, Baiersbronn, Esslingen, Freiburg, Friedrichshafen, Iggingen, Karlsruhe, Koblenz, Sinzheim, Stuttgart, Langenargen, Ludwigshafen, Mannheim, Mühlingen, Ostelheim, Pirmasens, Rastatt, Überlingen und Wernau.

Zur Aufzeichnung der 2. Staffel "Wer zeigt's wem?" laden wir Sie herzlich ein: 3. - 5. November 2010, jew. 15.45 + 17 Uhr / 6. November, 14.15 Uhr, 15.15 Uhr, 16.15 Uhr SWR Fernsehstudio 6a

Bitte melden Sie sich mit dem beiliegenden Antwortfax oder per E-Mail an.

Anja Görzel, Leiterin SWR-Programmpresse

Antwortfax

SWR Fernsehen 76522 Baden-Baden

Fax: 07221/929-2059