Stuttgart 21: SWR und Phoenix zeigen Schlichtungsgespräche live SWR Fernsehen, SWR cont.ra und SWR.de übertragen am Freitag, 29. Oktober, ab 10 Uhr

Stuttgart (ots) - Auch die zweite Schlichtungsverhandlung zwischen Befürwortern und Gegnern des Projekts Stuttgart 21 am kommenden Freitag, den 29. Oktober 2010, wird im SWR Fernsehen zu sehen sein. Der Südwestrundfunk (SWR) und der öffentlich-rechtliche Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix räumen für Sondersendungen weite Strecken ihres Programms. Im Mittelpunkt der zweiten Schlichtungsrunde wird die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm stehen. Das SWR Fernsehen überträgt von 10 Uhr bis maximal 16 Uhr live. Die Sendung "Südwest extra: Stuttgart 21 - Die Schlichtung" wird moderiert von Günter Heims. Auch SWR cont.ra, das Informationsradio des Südwestrundfunks, überträgt in der Zeit von 10 bis ca. 17 Uhr live. Darüber hinaus informiert der SWR in seinen Regelsendungen, in den Fernseh-Nachrichtensendungen "Rheinland Pfalz aktuell" sowie "Baden-Württemberg aktuell", der "Landesschau" in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz, in seinen Radioprogrammen und in seinem Onlineangebot SWR.de je nach Nachrichtenlage mit Schalten und Zusammenfassungen über den weiteren Verlauf der Gespräche. Im vollen zeitlichen Umfang bildet außerdem ein Live-Stream auf SWR.de die Schlichtungsgespräche ab. Die Federführung der Fernsehübertragung liegt bei Phoenix.

Stuttgart 21 - die zweite Schlichtungsverhandlung am Freitag, den
29. Oktober 2010, im SWR:
   -       "Südwest extra: Stuttgart 21 - Die Schlichtung", von 10
           bis maximal 16 Uhr, live im SWR Fernsehen
   -       "SWR cont.ra Spezial": "Zweites Schlichtungsgespräch
           Stuttgart 21" ab 10 Uhr (UKW-Frequenz Stuttgart: 91,5,
           alle weiteren Frequenzen unter www.swr.de/contra)
   -       Live-Stream auf www.SWR.de ab 10 Uhr

Weitere Sendung zum Thema:

"betrifft: Stuttgart in Aufruhr - Wie ein Bahnprojekt die Stadt spaltet", am Mittwoch, 3. November 2010, 20.15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen

Pressekontakt: Sandra Christ, Telefon: 0711/929-1038, sandra.christ@swr.de