Finnische Band "Sunrise Avenue" zeigt SWR3-Hörern Helsinki Exklusivtrip mit Stars als Reiseführer und Unplugged-Konzert gewinnen

Baden-Baden (ots) - Sie sind eine der populärsten Rockbands Europas - die finnischen Stars von "Sunrise Avenue". Mit Hits wie "Fairytale gone bad", "The whole story" und "Forever yours" begeistern Samu, Riku, Sami und Raul bei ihren Konzerten Tausende Fans. SWR3 und Kooperationspartner airberlin schicken 60 SWR3-Hörer vom 11. bis 13. November nach Helsinki zu einem exklusiven Unplugged-Auftritt der Band. Mehr noch: Die Musiker zeigen den Gewinnern sogar die Highlights ihrer trendigen Heimatstadt!

In knapp zweieinhalb Flugstunden kommen die SWR3-Gewinner nonstop von Düsseldorf in die finnische Landeshauptstadt und dort direkt hinter Gitter - denn übernachtet wird in einem ehemaligen Gefängnis. Die City-Tour wird per Tram gemacht, im Wasserboot geht's zur Morgen-Sauna. "Helsinki ist eine Universitätsstadt mit vielen jungen Leuten, schönen Restaurants, Pubs und Promenaden und relaxter Atmosphäre", erzählt Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber. Im coolen Design-District aus Shops, Ateliers, Galerien und Showrooms machen die SWR3-Gewinner einen hippen Art-Workshop. Gesellig finnisch gegessen wird in einem alten Teerspeicher. Quasi für sich alleine haben die SWR3-Hörer dann das 8000 Menschen fassende Eishockeystadion "Jäähalli": Dort demonstrieren die Jungs von "Sunrise Avenue" - selbst große Eishockeyfans - wie richtiges Powerplay geht.

Der musikalische Höhepunkt der Reise: "Sunrise Avenue" spielen live und unplugged - nur für die SWR3-Gewinner. "Das wird richtig cool", freut sich Samu, "Akustik-Auftritte sind auch für uns immer etwas ganz Besonderes!" Im Dezember kommen Samu, Riku, Sami und Raul wieder nach Deutschland und setzen ihre Unplugged-Tour fort.

Tickets für diesen SWR3-Erlebnistrip gibt es ab 28. Oktober in der SWR3-Morningshow und jetzt schon online auf www.swr3.de zu gewinnen. Alle Informationen zur Reise und zum Spielmodus sowie die Teilnahmebedingungen finden sich ebenfalls auf swr3.de.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, Email: presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse.