Kaffee oder Tee? Montag, 25. bis Freitag, 29. Oktober 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 25.10.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Nistkästen reinigen Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Ente, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken: Computersystem aufräumen, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: China im Reisefieber 17.19 Tagesthema Recht: Energetische Sanierung und Wärmedämmung Mit Thomas Velten, Architekt u. Energieberater 17.29 Staunen im Südwesten: Trüffelglück im Ahrtal 17.30 Abenteuer Haushalt: Wahr oder falsch? - Ernährungsmythen Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.47 Daheim im Südwesten - damals und heute, Mit Uli Pfau, Produzent des Films "Hunger"

Dienstag, 26.10.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Kräutersprechstunde, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Polettos Kochschule: Wildbolognese, Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg 16.52 Besser leben: Mich kommt ein Hund besuchen..., Mit Dieter Hamm, Malteser Hilfsdienst e. V. 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Tagesthema: Winterreifenpflicht, Mit Thorsten Link, SWR-Redaktion Auto & Verkehr 17.14 Gute Reise: Die Wüste der Alpen - Totes Gebirge 17.20 Tagesthema: Der neue Personalausweis, Mit Karl-Dieter Möller, ARD-Rechtsexperte 17.28 Staunen im Südwesten: Arbeiten für die Miete 17.34 Abenteuer Haushalt: Kohlsalate, Mit Melanie Arnegger, Köchin 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Gerry Jansen-Theater feiert 15jähriges Jubiläum Mit Gerry Jansen

Mittwoch, 27.10.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Schilfgräser - Miscanthus, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Seine 16.25 Kochen live am Mittwoch: Mildgeräucherte Maispoulardenbrust auf Spitzkohl mit Quitten-Vanille Ragoût, Mit Petra Bühler, Köchin 16.51 Besser Leben: Heilpflanzen - die Walnuss, Mit Astrid Fiebich, Heilpraktikerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Amberg 17.21 Tagesthema: Physiotherapie für Tiere, Mit Tanja Rose, Hundephysiotherapeutin 17.30 Kartenverlosung 17.31 Staunen im Südwesten: Klasse8.com 17.35 Abenteuer Haushalt: Speiseplanung, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten - damals und heute: Windkraft Mit Joachim Fuhrländer, Windkraftunternehmer

Donnerstag, 28.10.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wilde Früchtchen: Mispel und Speierling für den Hausgarten Mit Heike Boomgarden, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman und Meteorologe 16.26 Tiervermittlung, Mit Waltraud Siebeneicher, Tiere brauchen Freunde e.V. 16.33 Filmbeitrag: Kaffee oder Tee - Zuschauerreise Donau 16.54 Besser Leben - Haustausch, Mit Rolf Rüdiger, SWR-Serviceredaktion 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Kenia 17.20 Sport, Mit Johannes Seemüller, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten: Pflanzenkläranlage auf dem Dach 17.31 Abenteuer Haushalt: Mein Kaffee schmeckt nicht! - Tipps für guten Kaffee Eric Wolf, Barista aus Mannheim 17.43 Daheim im Südwesten - damals und heute: Gesunde Ernähung in der Schule Mit Birgit Emer, Lehrerin und 2 Schülern, Schillerschule Aalen

Freitag, 29.10.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Farbenspiel im Herst, Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristmeisterin 16.15 Kochkunst mit Klink: Meerrettich, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.53 Besser Leben, Mit Martina Lammel, Designerin 16.58 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe MiReNa 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe MiReNa 17.15 Sonntagskuchen: Donauwelle, Mit Peter Scharff, Patissier 17.19 Gute Reise: Herbst-Träume auf Sylt 17.27 Staunen im Südwesten: Totenmasken 17.36 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach Kaffee-oder-Tee-Promireporterin 17.53 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe MiReNa

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de