SWR3 Grillparty mit Johann Lafer und Gastkoch Tim Mälzer Neu: Am 24. Oktober kommt Johann Lafer direkt zu den Hörern

Baden-Baden (ots) - Nach der Grillsaison ist vor der "SWR3 Grillparty": Rechtzeitig zum 24. Okober werden Gas-, Elektro- und Holzkohlegrill wieder aus der Garage gerollt und das Grillbesteck für die achte "SWR3 Grillparty" poliert. Zum ersten Mal gibt Starkoch Johann Lafer seine Anweisungen nicht nur über das Radio, sondern kommt direkt zu den Hörern. Im heimischen Garten, auf Balkon oder Terrasse wird der Starkoch auf drei Grillpartys den Hörern bei jeweils einem Gang seines viergängigen Menüs unter die Arme greifen. Wie man Johann Lafer zu sich nach Hause "bestellt", das steht online auf www.swr3.de.

Fast 300.000 Menschen haben bei den "SWR3-Grillpartys" bereits mitgemacht, in SWR3-Land sowie via Webradio in ganz Deutschland und rund um die Welt. "Am Radio zu grillen ist toll, dass da so viele Leute mitmachen, das ist irre", freut sich Tim Mälzer auf seine Premiere als Radio-Gastkoch. Während Johann Lafer Vorspeise, Zwischengang und Hauptgericht bei den SWR3-Hörern anrichtet, grillen Mälzer und SWR3-Moderator Kristian Thees wie gewohnt im SWR3-Studio in Baden-Baden. "Grillen ist das ehrlichste, direkteste Kochen", findet Tim Mälzer. Er, der selbstbenannte "Dynamitfischer" und Lafer, der "Schmetterlingspräparator" - ein gegensätzliches Duo tritt da bei dieser "SWR3 Grillparty" an. "Ich bringe meine Stärken mit, er seine und daraus wird - eine Sensation", davon ist Tim Mälzer überzeugt. Übrigens: Ein weiterer prominenter Gast wird die beiden Profiköche am Rost unterstützen.

Im Einkaufskorb für das Oktober-Grillen landen Zutaten wie die historische Reissorte "Arroz Bomba", ein spanischer Rundkornreis, Riesengarnelen, Koriandersamen, trockener Weißwein, Safranfäden, Zuckerschoten und Zimt. Die komplette Zutatenliste gibt es auf www.swr3.de, die Rezepte folgen am Vormittag des Grill-Sonntags, 24. Oktober. Die SWR3-Hörer werden die Menüfolge wieder vorab "spicken" können. Die "SWR3 Grillparty" startet um 13 Uhr, ab 19 Uhr sendet SWR3 dann ein "Best of". Auf www.swr3.de finden sich parallel zur Grillparty zudem viele aktuelle Fotos und Videos.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse.