SWR - Südwestrundfunk

DASDING - Live-Stream in Surround-Sound Junges Programm des SWR streamt ab 1. Oktober in 5.1-Mehrkanalton

Baden-Baden (ots) - Bei DASDING gibt's jetzt noch mehr auf die Ohren - und zwar in allerbester Tonqualität! Ab 1. Oktober streamt das junge multimediale Programm des SWR seine Sendungen im Internet in 5.1-Mehrkanalton. "Damit bekommen unsere Hörerinnen und Hörer ihre Lieblingsmusik nun endlich in allerbester Tonqualität direkt auf den PC", sagt DASDING-Programmchef Wolfgang Gushurst. "So muss gutes junges Radio klingen!"

Für den neuen 5.1-Surround-Sound wird das Stereoprogramm von DASDING einem sogenannten Upmix unterzogen. Dabei werden aus zwei Musikkanälen fünf gemacht, dazu kommt ein separater Kanal für die Tiefenwiedergabe (Bässe). So wird ein Raumklang erreicht, der den Hörern das Gefühl gibt, mitten in der Musik zu sein.

DASDING sendet Tag für Tag beste Unterhaltung, spannende Informationen und vor allem jede Menge gute Musik für junge Menschen: Musik-Spezialsendungen wie die "Netzparade" mit den neuesten Trends der Netzmusikszene (Mi, 20 - 22 Uhr), die "Sprechstunde" mit aktuellen HipHop-Trends, "Lautstark" mit härterer Rockmusik (Di, 20 - 22 Uhr), die wöchentlichen DASDING-Charts und regelmäßige Übertragungen ganzer Konzertmitschnitte von den großen deutschen Festivals prägen das Programm.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse

Pressekontakt: Nadja Grunwald, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Grunwald@swr.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: