Kaffee oder Tee? Montag, 27. September bis Freitag, 1. Oktober 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 27.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir bauen ein Überwinterungsquartier für Igel Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Wirsing Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken: Wie bekomme ich den Schimmel aus der Wohnung? Mit Stephan Schürer, SWR Redaktion Serviceprogramm 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Die Provinz Berry (Frankreich) 17.19 Tagesthema: Hausordnungen, Mit Ralf Brodda, Mieterverein Stuttgart 17.27 Staunen im Südwesten: Patenhühner 17.30 Abenteuer Haushalt: Schinken, Formschinken, Analogschinken Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.47 Daheim im Südwesten - damals und heute: 60 Jahre Bundesgerichtshof Mit Karl-Dieter Möller, ARD- Rechtsexperte

Dienstag, 28.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Arbeiten im Garten, Mit Martina Gräser, Gärtnerin und Biologin 16.15 Polettos Kochschule: Dorade, Mit Cornelia Poletto und Jörg Pilawa 16.52 Besser leben: Trauern und lieben - ist das möglich?, Mit Roland Kachler, Psychologe 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Nordfriesische Inseln 17.20 Tagesthema: Wie richtig trauern?, Mit Roland Kachler, Psychologe 17.28 Staunen im Südwesten: Bergwerk in der Garage 17.34 Abenteuer Haushalt: Gefüllte Pasta, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Daheim im Südwesten, Mit Sebastian Schulz, ein "Einheitskind"

Mittwoch, 29.09.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Staudenthema: Purpurglöckchen, Mit Kirsten Becker 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Ahr 16.25 Kochen live am Mittwoch: Gebratene Artischocken mit Jakobsmuschel, Riesengarnelen und Ofenpaprika, Mit Martin Gehrlein, Koch 16.51 Besser Leben: Märchen & Mythen in der Ernährungsmedizin Mit Dr. Franz van Erckelens, Internist und Ernährungsmediziner 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Albanische Alpen 17.21 Tagesthema: Vitamine & Nahrungsergänzungsstoffe Mit Dr. Franz van Erckelens, Internist und Ernährungsmediziner 17.31 Staunen im Südwesten: Klasse8.com 17.35 Abenteuer Haushalt: Rund um die Toilette, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten - damals und heute: Vereinigte Hospitien Trier Anette Conrady, Vereinigte Hospitien Trier

Donnerstag, 30.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Rotfleischige Apfelsorten, Mit Werner Ollig, Gartenbauingenieur 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Thomas Miltner, SWR Wetterreporter 16.26 Tiervermittlung, Mit Anna Jutz, Tierheim Landau 16.33 Filmbeitrag: Im schwäbischen Wald 16.54 Besser Leben - Computerspiele mit Körpereinsatz, Mit Stefan Bächle, SWR Spielexperte 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Andalusien Rundreise 17.20 Sport, Mit Regina Sauer, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten: Mehrweg-Eierbox 17.31 Abenteuer Haushalt: Weiße aus der zweiten Reihe, Mit Werner Eckert 17.43 Daheim im Südwesten - damals und heute: Kontaktstelle "Holler" in Kusel Mit Bastian Drumm, Sozialarbeiter

Freitag, 01.10.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Erntedank- Gesteck mit Beeren und Früchten, Mit Thomas Seith 16.15 Live-Schalte: Gartenworkshop, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin, Jan Hilt, Landschaftsgärtner und Martin Schlagenhauff, Moderator 16.45 Besser Leben: Bullauge fürs Badezimmer, Mit Martina Lammel, Designerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe "Las Caseras" 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe "Las Caseras" 17.15 Sonntagskuchen: Mokka-Sahne-Torte, Mit Hannes Weber, Konditor 17.20 Gute Reise: Vancouver 17.25 Staunen im Südwesten: Babysprache 17.31 Kartenverlosung: Zwei Frei-Karten das Konzert der "Münchner Freiheit", am 13.11. in Stuttgart 17.32 Promiklatsch, Mit Christina Hortenbach, SWR Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe "Las Caseras"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de