Kaffee oder Tee? Montag, 20. bis Freitag, 24. September 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 20.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Blattkoriander und Vietnamesischer Koriander Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Wiener Schnitzel Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Altes Handwerk: .Pfeil-und Bogenbauer Mit Manfred Jenz, Pfeil- und Bogenbauer 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Der Donauradweg in Serbien 17.19 Tagesthema: Ärger mit dem Handwerker, Mit Michael Stiefvater, Deutscher Anwaltverein Bühl 17.27 Staunen im Südwesten: Lasten-Fahrräder 17.30 Abenteuer Haushalt: Olivenöl, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.47 Daheim im Südwesten: "Wer zeigt's wem?", Mit Florian Weber, Moderator

Dienstag, 21.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wildobststräucher: Kornelkirsche, Mit Martina Gräser 16.15 Polettos Kochschule: Risotto, Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Tom Buhrow, Tagesthemen-Moderator 16.52 Besser leben: Lesen!, Mit Marianne Wasserburger, Buchhändlerin 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Tunesien (Nabeul und Kairouan) 17.20 Tagesthema: Lebensversicherungen, Mit Manfred Henßler, SWR Redaktion Serviceprogramm 17.28 Staunen im Südwesten: Zuschauer bei den Fallers 17.34 Abenteuer Haushalt: Zwiebelküche, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Jürgen Grässlin, Friedensaktivist

Mittwoch, 22.09.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Peter Berg, Gärtnermeister 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Lahn 16.25 Kochen live am Mittwoch: Zander-Vanilleceviche & Pakora mit Apfel & Avocadocrème Mit Tanja Grandits, Köchin 16.51 Besser Leben: Tausendgüldenkraut Mit Dr. Ursula Stumpf, Heilpraktikerin und Phytotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Insel Muhu von Estland 17.21 Tagesthema: Tierarztsprechstunde, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.31 Staunen im Südwesten: Klasse8.com 17.35 Abenteuer Haushalt: Bisphenol A, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten - damals und heute: Kunstradfahren Mit Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier

Donnerstag, 23.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Haferschlehe und Zibarten - Pflaumen und ihre wilden Verwandten Mit Heike Boomgarden, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Harry Röhrle, SWR Wetterreporter 16.26 Tiervermittlung, Mit Waltraud Siebeneicher, Tiere brauchen Freunde e. V. 16.33 Filmbeitrag: Hütten 16.54 Besser Leben - Musikoldies: Tony Sheridan Mit Günther Schneidewind und dem Musiker Tony Sheridan 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Kykladen-Rundreise 17.20 Sport, Mit Peter Warzelhan, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten: Eseltraining 17.31 Abenteuer Haushalt: Schokoküsse selbstgemacht, Mit Eberhardt Schell, Chocolatier 17.43 Daheim im Südwesten - damals und heute, Mit Anne Simon, Hebamme

Freitag, 24.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Tischschmuck, Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.15 Kochkunst mit Klink: Erntedank, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.45 Besser Leben: Gutschein z.B. für Schifffahrt zum Verschenken, Mit Martina Lammel, Designerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe Accent 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten: Accent 17.15 Sonntagskuchen: Crème brulèe-Tarte mit Bananen, Mit Peter Scharff, Patissier 17.20 Gute Reise: Konstanz 17.25 Staunen im Südwesten, Pamela Großer mit dem Entdeckermobil auf dem Cannstatter Wasn 17.40 Promi-Gespräch: Christoph Sonntag, Kabarettist 17.52 Kartenverlosung: Konzert der "Scorpions", am 12.11. in Mannheim. 17.53 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe Accent aus Besigheim

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de