SWR4 Schlagermarathon

SWR4 Schlagermarathon / Jetzt abstimmen: Luxuswochenende in Trier gewinnen und Helene Fischer kennenlernen (mit Bild)
... und SWR4 Rheinland-Pfalz sind seit Jahren ein eingespieltes Team. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk"

Mainz (ots) - Schlagerfans geraten ins Schwärmen: SWR4 Rheinland-Pfalz spielt von Freitag, 29. Oktober, bis Sonntag, 31. Oktober 2010, 555 Schlager am Stück, fast 50 Stunden lang und zwar rund um die Uhr. Doch bevor die längste Hitparade im Land startet, ist die Stimme der Hörerinnen und Hörer gefragt - denn diese allein entscheidet über die Platzierungen beim "SWR4 Schlagermarathon". Drei Lieblingstitel dürfen ab sofort aus 1.500 Titeln gewählt werden, dann steigt die Spannung, wer auf den Vorjahressieger Semino Rossi folgt, der beim letzten Mal mit seinem Superhit "Rot sind die Rosen" ganz vorne landete. Mitmachen lohnt sich gleich doppelt und dreifach: Die Teilnehmer nehmen die Regie für ein langes Schlagerwochenende selbst in die Hand und haben die Chance auf ein Luxuswochenende vom 19. bis 21. November 2010 in Trier. Höhepunkt ist der Besuch eines Konzerts von Helene Fischer - die Siegerin aus dem Jahr 2008 - und ein exklusives, privates Treffen mit der Künstlerin. Nähere Informationen und die Möglichkeit zum Abstimmen per Mausklick gibt es auf www.swr4.de/rp. Wer will, kann seine drei Schlagerfavoriten (Titel und Interpret) auch per Postkarte schicken an: SWR4 Rheinland-Pfalz, "Schlagermarathon", 55133 Mainz. Einsendeschluss ist Freitag, 15. Oktober.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel.: 0 61 31 / 929-2742, bianca.von_der_weiden_ @SWR.de