Zwei Hellboy- Hörspiele bei DASDING Ab Dienstag, 14. September
Wissenswertes über den ungewöhnlichen Helden bei DASDING im laufenden Programm

Baden-Baden (ots) - Er ist groß, rothäutig, gehörnt, bekannt für trockenen Humor und coole Sprüche. Hellboy ist ein Dämon aus der Hölle, der sich für die gute Seite entschieden hat und nun mit Hilfe seiner übermenschlichen Kräfte gegen das Böse kämpft. Geschaffen von Mike Mignolia erschien Hellboy 1993 zuerst in Comics, 2004 dann als Film mit Ron Perlman in der Hauptrolle und schließlich als Hörspiel. DASDING, das junge Programm des SWR, strahlt zwei Hörspiele mit dem außergewöhnlichen Superhelden aus.

Ab Dienstag, 14. September, können die DASDING-Hörer verfolgen, wie Hellboy als Ermittler der "Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen" abnormale Kreaturen aufspürt. Ab 22 Uhr sendet DASDING den ersten Teil der Hellboy-Hörspielfolge "Die Saat der Zerstörung". Der zweite Teil folgt zur gleichen Zeit am Mittwoch, den 15. September. Am Dienstag, 21. September, sowie am Mittwoch, 22. September, wird die Folge "Der Teufel erwacht" ausgestrahlt.

Außerdem gibt es im Radio die Möglichkeit, Hellboy-Packages zu gewinnen.

Auf www.dasding.de finden die DASDING-Hörer alle Informationen rund um Hellboy, die Inhalte der Folgen sowie Hellboys Mitstreiter im Kampf gegen das Böse.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse.

Pressekontakt: Nadja Grunwald, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Grunwald@swr.de