Geplante Themen in Kaffee oder Tee? KW 36

Baden-Baden (ots) - Montag, 6. bis Freitag 10.September 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 06.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Blumenzwiebeln zum Verwildern, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken, Äpfel, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken: Haushaltsgerätetechnik - Wartung, Mit Heinrich Jung, Haushaltsgerätetechniker 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Yangtse-Kreuzfahrt 17.19 Tagesthema: Abzocke am Telefon, Mit Christian Gollner, Verbraucherzentrale BW 17.27 Staunen im Südwesten, Mädchen-Fußballschule 17.30 Abenteuer Haushalt: Balsamico - ein ganz besonderer Essig, Mit Sabine Schütze, SWR- Redaktion Umwelt und Ernährung 17.47 Daheim im Südwesten, Schloss-Romantik? Mit Manfred Roth, Schloss-Erbe

Dienstag, 07.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen, Palmen für jeden Standort: Mit Willi Höfer, Floristmeister 16.15 Polettos Kochschule: Kabeljau: Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Jörg Pilawa, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Sternbilder erkennen und deuten, Mit Dr. J. Schulte in den Bäumen, Dipl. Physiker 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Friesland 17.20 Tagesthema: Erwerbsminderungsrente, Mit Matthias Marten, Deutsche Rentenvers. 17.28 Staunen im Südwesten: Ziegentrekking 17.34 Abenteuer Haushalt: Frischkäse und Früchte, Mit Simon Tress, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Gespräch mit Peter Schilling

Mittwoch, 08.09.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Lahn 16.25 Kochen live am Mittwoch: Fenchel-Birnen-Salat mit Roquefort und Pampelmusenvinaigrette plus Landbrot mit Roquefortbutter, Mit Murielle Rousseau, Köchin 16.51 Besser Leben: Frisuren- und Make up- Beratung Mit Friseur Christoph Krämer, Visagist Luis Huber und Zuschauerin Ute Hütz aus Horb 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Das Dráa-Tal in Marokko 17.21 Tagesthema: Typberatung: Sie fragen - unsere Experten für Schönheit antworten! Mit Visagist Luis und Friseur Christoph Maria Krämer 17.31 Staunen im Südwesten, Die Wasserbüffel vom Hornbachtal 17.35 Abenteuer Haushalt: Reinigung und Pflege von Pfannen, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.51 Daheim im Südwesten: Gespräch mit Schwimmerin Silke Lippok

Donnerstag, 09.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Richtig Äpfel ernten, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16. 18 Das Wochenend-Wetter , Mit Gernot Schütz, SWR Meteorologe 16.26 Tiervermittlung, Mit Brigitte Urbasik, Animalta 16.33 Filmbeitrag: Hierzuland - Mannebach 16.54 Besser Leben: Oldies, Mit SWR1 Musikexperte Günter Schneidewind 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Der Fluss Waag in der Slowakei 17.20 Sport , Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten, Sensenkurs 17.31 Abenteuer Haushalt: Bag-in-box - Weine, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.43 Daheim im Südwesten: Stuttgart 21 - der Dauerprotest

Freitag, 10.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Tischgesteck mit Dahlien, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Rübchen, Mit Vincent Klink, Sternekoch und Evelin König, Moderatorin 16.45 Besser Leben: Stoffkollage, Mit Martina Lammel, Designerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musik-Gruppe "For Two" 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe "For Two" 17.15 Sonntagskuchen: Apfelkuchen mit Lebkuchengewürz, Mit Christine Ferber, Patisserie 17.20 Gute Reise: Baden-Baden 17.25 Staunen im Südwesten, Dampfboot auf dem Bodensee 17.40 Promi-Gespräch, Mit Janine Fautz, Schauspielerin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe "For Two"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de