Kaffee oder Tee? Montag, 30. bis Freitag 3.September 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Pamela Großer

Montag, 30.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Gemüseschätze im eigenen Garten anbauen Mit Melanie Grabner, Gärtnermeisterin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Chilis - eine scharfe Sache Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken, Fahrradwerkstatt - Bremsen nachstellen Mit Tanja Knöfel, Zweiradmechanikermeisterin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Das Vorkarpatenland in Polen (Sanok und Cisna) 17.19 Tagesthema: Recht - Entschädigungen bei Reisemängeln Mit Kerstin Anabah, SWR-Redaktion Recht und Justiz 17.27 Staunen im Südwesten: Betzi, das Betonkanu 17.30 Abenteuer Haushalt: Salz - wie viel ist gesund? Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.47 Daheim im Südwesten: Falkner auf der "Deutsche Greifenwarte" Mit Thorsten Leleux, Leiter "Deutsche Greifenwarte"

Dienstag, 31.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Fütterung von Wildtieren - Volkssport Enten füttern Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Polettos Kochschule: Pasta, Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Jörg Pilawa, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Sprachen lernen, Mit Barbara Engler, Aktion Bildungsinformation 17.00 Landesnachrichten 17.14 Gute Reise: Italien, Maremma 17.20 Tagesthema: Sprachreisen, Sprachen lernen, Mit Barbara Engler, Aktion Bildungsinformation 17.28 Staunen im Südwesten: Hochradfahrer und -sammler 17.34 Abenteuer Haushalt: Kochen mit Mais, Mit Frank Bundschu, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Partnervermittlung - Heiratsannonce, Mit Maria Klein, Partnervermittlerin aus Konstanz

Mittwoch, 01.09.1010

16.06 Mein Grüner Daumen, Kakteen-Sprechstunde, Mit Holger Dopp, Kakteensammler 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Salzach 16.25 Kochen live am Mittwoch, Spätsommerliche Beerenauslese mit Holunderblüteneis und Schokoküchlein, Mit Timo Böckle, Koch 16.51 Besser Leben: Postthrombotisches Syndrom Mit Dr. Thomas Proebstle, Facharzt für Dermatologie und Phlebologe 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: 5th Avenue New York 17.21 Tagesthema: Venenerkrankungen, Thrombosen Mit Dr. Thomas Proebstle, Facharzt für Dermatologie und Phlebologe 17.31 Staunen im Südwesten: Reha-Mobil für Hunde 17.35 Abenteuer Haushalt: Schlieren auf der Wäsche, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.51 Daheim im Südwesten: Lehrerkabarett, Mit Ulrich Munz und Martin Ruppenthal

Donnerstag, 02.09.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Rasencheck im Spätsommer, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR Meteorologe 16.26 Tiervermittlung, Mit Thomas Bierer, Tierheim Lahr 16.54 Besser Leben: Segelfliegen, Mit Ulrich Rappen, Fluglehrer 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Die Weinterrassen von Lavaux 17.20 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten, Jochen Rindts letzter Sommer 17.31 Abenteuer Haushalt: Wiener Kaffeehausspezialitäten, Mit Gerhard Maier, Kaffeeröster 17.43 Daheim im Südwesten: In Gottes Namen, Mit Schwester Gabi Strobel

Freitag, 03.09.2010
         16.06 	Mein Grüner Daumen: Gefässfüllung mit grünen
Hortensien und weissen Rosen
	Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister

16.15 Kochkunst mit Klink: Kochkunst mit Vincent Klink - Hackfleisch-Variationen Mit Vincent Klink, Sternekoch und Evelin König, Moderatorin 16.45 Besser Leben: Textilien bemalen und bedrucken, Mit Martina Lammel, Designerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit der Jazzband "ULIsses" 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit Jazzband "ULIsses" 17.15 Sonntagskuchen: Birnentarte mit weißer Schokolade, Mit Lisa Rudiger, Konditorin 17.20 Gute Reise: Fulda 17.25 Staunen im Südwesten: Zauberschule 17.38 Fallers Kartenverlosung, Kaffee oder Tee? verlost 2 Frei-Karten für ein Fallers-Erlebnis-Wochenende. 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Jazzband "ULIsses"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de