SWR1 fährt ab ...
Am 29. August 2010 auf dem Stadtplatz in Bad Dürkheim

Mainz (ots) - Zum autofreien Erlebnistag "Deutsche Weinstraße" lädt SWR1Rheinland-Pfalz seine Hörerinnen und Hörer und alle anderen Besucher zum Radeln ein. Die Strecke führt entlang der Weinstraße und somit auch durch die schöne Weinberglandschaft rund um Bad Dürkheim. Gemeinsam mit den radelnden Kollegen von SWR1 können die Besucher an diesem Tag nicht nur den mediterranen Flair der Gegend genießen, sondern auch von den verschiedenen SWR1-Service-Stationen auf dem Stadtplatz profitieren.

Dort werden, in Kooperation mit der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz, zum Beispiel platte Reifen geflickt oder gerissene Ketten repariert und mit Beinmassagen müde Waden fit geknetet. Wer den Tag auch in einem Bild festhalten möchte, für den gibt es hier die Möglichkeit ein Erinnerungsfoto von sich machen zu lassen. Damit beim Radfahren keine Konditionslücken entstehen, ist entlang der Strecke für Musik vom Feinsten gesorgt.

Für alle, deren Interesse jetzt geweckt ist, mit SWR1 zu radeln, gibt es die Möglichkeit sich schon vorab die Möglichkeit unter SWR1.de anzumelden oder am Tag selbst zum SWR1-Stand zu kommen, um sich als "Mitradler" ein "SWR1 fährt ab ..."-T-Shirt zu sichern.

"SWR1 fährt ab ...", rund um Bad Dürkheim am 29. August 2010 zwischen 10 und 18 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter SWR1.de.

Pressekontakt: Tanja Desch, Tel: 06131 / 929-2743, tanja.desch@SWR.de.