SWR1 auf den Spuren von Elvis Erinnerungen an den King of Rock 'n' Roll am Sonntag, 15. August

Mainz (ots) - Am Vortag des 33. Todestags von Elvis Presley sendet SWR1 Rheinland-Pfalz am 15. August von 13 bis 17 Uhr Erinnerungen an den King of Rock 'n' Roll. SWR1-Musikchef Werner Köhler erzählt von der Hörerreise im Mai 2010 nach Memphis und Nashville, auf der die Mitreisenden Elvis' Heimatstadt kennengelernt haben und Menschen begegnet sind, die dem King nahestanden. Auch von der Besichtigung seines Geburtshauses in Graceland wird berichtet. Außerdem erfährt man, wo Elvis seine erste Gitarre bekommen und warum er in den RCA-Studios in Nashville eine Schranktür eingetreten hat. Dazu gibt's natürlich jede Menge Rock 'n' Roll und Raritäten.

Angebunden ist der Nachmittag - zusammengestellt von Redakteurin und Moderatorin Uschi Mathes und Werner Köhler - an die arte-Sendereihe "Summer of the Sixties". Sie ist am 15. August ebenfalls dem unsterblichen Musiker gewidmet. Bereits am 5. August hatte SWR1 Rheinland-Pfalz zeitgleich mit arte an die Beatles erinnert.

SWR1 Rheinland-Pfalz hört man auf der jeweiligen lokalen UKW-Frequenz (www.swr.de/frequenzen/radio/ukw-rp).

Weitere Infos und Live-Stream auf www.SWR1.de/rp.

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel.: 06131 / 929-2755, sibylle.schreckenberger@SWR.de.