Kaffee oder Tee? Montag, 16. bis Freitag, 20. August 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jens Hübschen

Montag, 16.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Erfrischende Kräuter: Zitronenverbene, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Apfelstrudel Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Kork als Fußbodenbelag, Mit Stephan Schürer, SWR Serviceredaktion 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Französische Küste- Lille und Roubaix 17.19 Tagesthema: Depression bei Kindern und Jugendlichen Mit Dr. Gottfried Barth, Kinder- und Jugendpsychiater. 17.27 Staunen im Südwesten: Lämmerfotograf 17.30 Abenteuer Haushalt: Fenchel, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.47 Daheim im Südwesten: Erste Stewardessen - die Engel der Lüfte Mit Eva-Katharina Mürb, Stewardess

Dienstag, 17.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Topfpflanzen: Neue Hibiskus-Sorten mit längerer Blüte Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Grundkurs Garnelen Mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Neue Fitness-Trends, Mit Michael Kutzner, Diplomsportlehrer 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Französische Küste: Le Touquet 17.20 Tagesthema: Gemeinschaftliches Wohnen Mit Roswitha Fischer, Mitglied "Gemeinschaftliches Wohnen e. V." 17.28 Staunen im Südwesten: Bierbike 17.34 Abenteuer Haushalt: Gefülltes Gemüse, Mit Daniel Fehrenbacher 17.50 Daheim im Südwesten: Shaolin-Tempel in Otterberg Mit Shi Heng Yi, Shaolin-Meister aus Rheinland-Pfalz

Mittwoch, 18.08.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Samenernte im Blumenbeet, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Salzach 16.25 Kochen live am Mittwoch: Rinderfilet auf gegrillter Wassermelone mit Gambas, Süßkartoffelchips und grünem Curryschaum, Mit Bernd Bachofer, Küchenchef Restaurant Bachofer, Waiblingen 16.51 Besser Leben: Freiheit durch die Pille? Ein Lustbringer und Lustkiller? Mit Diana Ecker, Sexualtherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Französische Küste- Ile d'Oleron 17.21 Tagesthema: 50. Geburtstag der "Antibabypille", Mit Dr. Ina Ilkhanipur, Frauenärztin 17.31 Staunen im Südwesten: Zauberschule 17.35 Abenteuer Haushalt: Was hilft bei üblem Geruch in den Schuhen?, Mit Silvia Frank 17.51 Daheim im Südwesten: Spielervermittler beim Fußball, Mit Ronny Zeller

Donnerstag, 19.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Dahlien für den Balkon, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR- Meteorologe 16.26 Tiervermittlung Mit Waltraud Siebeneicher, Tierheim "Tiere brauchen Freunde e.V." in Baden-Baden 16.33 Filmbeitrag aus Schlaglicht: Der Feuermeister: Feuer am Himmel 16.54 Besser Leben: Tango, Mit Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Französische Küste: Perpignan 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.30 Staunen im Südwesten: Felsenkloster 17.31 Abenteuer Haushalt: Dessert-Verzierung, Mit Olivier Fabing, Patissier 17.43 Daheim im Südwesten: Cruise Missile im Hunsrück, Mit Karl-August Dahl, Friedensaktivist

Freitag, 20.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Asiatische Tischdekoration, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale: Kochkunst mit Vincent Klink - Salate mal anders Mit Vincent Klink und Evelin König 16.45 Besser Leben: Aufhänger für Gartengeräte, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit Dacia Bridges 17.15 Sonntagskuchen: Buttermilchsahnetorte mit Himbeeren und Zitronenmyrte, Mit Peter Scharff 17.20 Gute Reise: Französische Küste: Brest 17.25 Staunen im Südwesten: Pfeifender Orang Utan 17.39 Kartenverlosung: "Kaffee oder Tee?" verlost zwei Karten zum Konzert von Marius Müller-Westernhagen in der SAP Arena Mannheim am 08.10.2010 17.40 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, "Kaffee oder Tee?"-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit Dacia Bridges

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de