Jens Hübschen moderiert "Kaffee oder Tee?" 38-Jähriger verstärkt ab 16. August Moderationsteam des SWR-Servicemagazins

Baden-Baden (ots) - Jens Hübschen verstärkt künftig das Moderationsteam des SWR-Servicemagazins "Kaffee oder Tee?". Im wöchentlichen Wechsel mit Heike Greis, Martin Seidler, Pamela Großer und Fatma Mittler-Solak wird Jens Hübschen ab 16. August 2010 regelmäßig "Kaffee oder Tee?" präsentieren. Zusätzlich wird er weiterhin als Wetterreporter für die Landesschau Rheinland-Pfalz unterwegs sein und die Radiotalksendung "SWR1 Leute" in Rheinland-Pfalz moderieren.

Jens Hübschen, geboren 1972 in Sande bei Jever, arbeitete schon während des Studiums der Volkswirtschaft als freier Mitarbeiter beim Lokalradio Antenne Münster. Danach ging er als Volontär zum damaligen SWF nach Mainz und ist dort beim SWR seit 1998 als Redakteur, Autor und Moderator tätig. Zusätzlich hat er von 2003 bis 2010 für die Sendung "Volle Kanne - Service täglich" beim ZDF gearbeitet. Im SWR Fernsehen war Jens Hübschen u. a. von 2006-2010 als Wetter-Reporter für die Landesschau Rheinland-Pfalz unterwegs. Seit 2003 moderiert er außerdem die Radio-Talksendung "SWR1-Leute" in Rheinland-Pfalz.

Das zweistündige SWR-Servicemagazin "Kaffee oder Tee?" ist montags bis freitags ab 16.05 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen. Unterhaltsam und informativ befasst sich die Sendung mit Themen aus vielen Bereichen des Lebens: von Garten und Essen und Trinken über Basteln, Musik und Haushalt bis hin zu Rechts- und Gesundheitsberatung. Internet: www.SWR.de/kaffee-oder-tee

Aktuelle Fotos von Jens Hübschen sowie aller anderen "Kaffee oder Tee?"-Moderatoren unter www.ard-foto.de +++ Gerne vermitteln wir Interviews mit Jens Hübschen.

Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285, georg.brandl@swr.de