Am Samstag zum Feiern nach Zweibrücken
Das SWR4 Sommerfest am 7. August 2010 auf dem Herzogplatz

Mainz (ots) - Endlich ist es soweit: Das SWR4 Sommerfest kommt am Samstag, 7. August, mit großem Staraufgebot nach Zweibrücken - in die Stadt, die in diesem Jahr auf 600 Jahre Herzogtum Pfalz-Zweibrücken zurückblickt. Für SWR4 ein Grund mehr, ab 15 Uhr in der Südwestpfalz mit einem ganz besonderen Bühnenprogramm aufzuwarten: Dschinghis Khan, Graham Bonney, Nicole, Die Flippers, Angelika Milster und Nik P. & Band treten auf der SWR4-Bühne auf.

Neben den musikalischen Leckerbissen präsentiert SWR4 seinen Besuchern die Radiowelt zum Anfassen und Mitmachen: mit Unterstützung der SWR4-Nachrichtenredakteure vor Ort selbst Nachrichten sprechen, die Arbeit der Verkehrsredaktion live miterleben oder einmal die SWR4-Moderatoren und Experten persönlich kennenlernen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Neben einer großen Auswahl an Snacks gibt es exotische Cocktails, deren Erlös "Herzenssache", der Kinderhilfsaktion von SWR und SR, zugute kommt.

Das größte Schlagerfestival in Rheinland Pfalz findet seinen Abschluss in einem Sommerfeuerwerk, das die schöne Rosenstadt Zweibrücken zum Ausklang des Tages noch einmal in ein besonders stimmungsvolles Licht taucht. Corinne Schied und Rainer Pleyer moderieren das Bühnenprogramm und freuen sich - zusammen mit dem ganzen SWR4-Team - darauf, möglichst viele Besucher auf dem Herzogplatz zu begrüßen.

Das SWR4 Sommerfest live im Internet: Sieben Stunden Schlager aus Zweibrücken. Wer nicht in die Rosenstadt in der Westpfalz kommen kann, bekommt das Bühnenprogramm als Video direkt und live über SWR4.de auf den Computer daheim.

"SWR4 Sonntag Mittag" am 8. August 2010, 13.05 bis 14 Uhr: Die schönsten Augenblicke vom SWR4 Sommerfest in Zweibrücken fasst die Sendung "SWR4 Sonntag Mittag" am 8. August, zwischen 13.05 und 14 Uhr zusammen. Hier sind Ausschnitte aus den Konzerten von Nik P., den Flippers, Angelika Milster, Dschinghis Khan, Nicole u. a. sowie viele Eindrücke vom Vortag nachhörbar. Moderation: Jürgen Rademacher

SWR4 hört man in Zweibrücken und Umgebung auf UKW 104,2 und weltweit im Webradio über www.SWR4.de/rp.

Pressekontakt: Tanja Desch, Tel. 06131/929-2743, tanja.desch@SWR.de.