Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von Montag, 11. September 2000 (Woche 37) bis Freitag, 22. September 2000 (Woche 38)

Baden-Baden (ots) - Montag, 11. September 2000 (Woche 37) 14.00 Yo!Yo!Kids Thema des Tages: Pferde, die gesund machen - von ganz anderen Reiterferien Serien: Ein Fall für Mandy, Oiski!Poiski! und Tom und Jerry Tipp: Spiel Dienstag, 12. September 2000 (Woche 37) 14.00 Yo!Yo!Kids Thema des Tages: Kinder als Mönche - Mirko erzählt von seiner Reise nach Thailand Studiogast: Patrick, ein Junge aus Thailand Serien: Ein Fall für Mandy, Oiski!Poiski! und Tom und Jerry Tipp:Computerspiele Dienstag, 12. September 2000 (Woche 37) 20.15 Tennessee - Music Country USA Film von Otto Deppe Erstsendung: 27.12.1999 3sat Welcher US-Staat leistet sich schon einen eigenen König? Elvis Presley, der King of Rockn Roll führte in Memphis, Tennessee, die Country Music, den Blues und den Gospel zusammen - und löste damit eine musikalische Revolution aus. Tennessee ist nicht nur das Herz des ameriknischen Südens, sondern auch einesprudelnde Quelle immer neuer Musik. Die Hauptstadt Nashville boomt mit der Country Music, die in den amerikanischen Charts die Popmusik weit hinter sich gelassen hat. Das schwarz geprägte Memphis beigeistert mitBlues, Soul, Gospel und Rock. In Knoxville und in denSmoky Mountains sind Bluegrass und andere Urformen amerikanischer Musik noch lebendig, während Chattanooga sich noch gut an Glenn MillersSwing-Klassiker "Chattanooga Choo Choo" erinnert. Der größte Schatz des langgestreckten Staates zwischen den Appalachen und dem mächtigenMississippi aber sind seine Menschen. Hier wird jeder Reisende nicht nur freundich, sondern herzlich aufgenommen. Mittwoch, 13. September 2000 (Woche 37) 14.00 Yo!Yo!Kids Thema des Tages: Fühlen, tasten, riechen - wie fühlt man sich, wenn man blind ist? Heidrun ist Gast in unserem Studio und erzählt uns von ihren Erfahrungen Serien:Ein Fall für Mandy, Tom und Jerry, Oiski!Poiski! Tipp: Kids4President: Umweltdiplom Donnerstag, 14. September 2000 (Woche 37) 14.00 Yo!Yo!Kids Thema des Tages: Frech und Fit - wie man seine Eltern zum Sport treibt Jolinchen hat den Supertipp. Die AOK gibt Gesundheitsratschläge Serien: Ein Fall für Mandy, Oiski!Poiski!, Tom und Jerry Donnerstag, 14. September 2000 (Woche 37) Geändertes Thema beachten! 10.30 Fliege Wenn Mädchen Models werden Sonntag, 17. September 2000 (Woche 38) 22.35 Richling - Zwerch trifft Fell Die Kabarett-Comedy-Show mit Mathias Richling Der Herbst kommt. Wer jetzt noch Urlaub hat, ist zu bedauern, denn er versäumt wahrscheinlich die neueste Folge von "Richling - Zwerch trifft Fell". Mathias Richling schlüpft, wie man von ihm erwarten darf, wieder in die unterschiedlichsten Rollen: mal mimt er den Bundeskanzler plus Gemahlin im Sandgetriebe von Mallorca, mal strandet er als Marcel Reich- Ranicki bei der erotischen Litaratur. Als Wolfgang Gerhardt beweist Richling absolute Führungsqualitäten, und als Hessin, die wie bekannt, stets mit einem Stöckelschuh im Gestern steht, erwägt er das Nicht-Für und Wider der Ehe unter Gleichgeschlechtlichen. Freitag, 22. September 2000 (Woche 38) Geändertes Thema beachten! 10.30 Fliege Wie die Natur uns heilt ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Stephan Reich Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell