Kaffee oder Tee? Montag, 9. bis Freitag, 13. August 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 09.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Linsen - wieder heimisch auf der schwäbischen Alb Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Pfirsich & Aprikosen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Altes Handwerk: Der mittelalterlicher Brillenmacher Mit Robert Holz, Augenoptikermeister 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Linzgau 17.19 Tagesthema: Trinkwasser, Mit Sabine Schütze, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.27 Staunen im Südwesten: Das Madrid-Haus 17.30 Abenteuer Haushalt: Erfrischungsgetränke, Mit Sabine Schütze 17.47 Daheim im Südwesten: 50 Jahre Jim Knopf, Mit Alexander Schulz, Marionettenspieler

Dienstag, 10.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Madagaskar- Immergrün , Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Grundkurs Tomate Mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Aufschieberitis- Und wie wir davon loskommen... Mit Malte Leyhausen, Coach & Kabarettist 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Der Südwesten Finnlands und seine Inselwelten 17.20 Tagesthema: Fitte Füße mit den richtigen Schuhen und Einlagen Mit Matthias Trautmann, Orthopädieschuhmachermeister aus Appenweier-Urloffen 17.28 Staunen im Südwesten: Energie aus warmem Thermalwasser 17.34 Abenteuer Haushalt: Kalte Suppen, Mit Frank Bundschu 17.50 Daheim im Südwesten: Die Ziegen von Zastlerhof Mit Rita Gehring, Agraringenieurin und Ziegenzüchterin im Schwarzwald

Mittwoch, 11.08.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Gemüsepflege und Gemüse-Sprechstunde Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Salzach 16.24 Kochen live am Mittwoch: Sommerliche Hefezöpfe , Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 16.48 Besser Leben: Heilpflanzen: Bockshornklee, Mit Astrid Fiebich, Heilpraktikerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Hamburg- Das Blankeneser Treppenviertel 17.20 Tagesthema: Tierarztsprechstunde, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Staunen im Südwesten: Gourmetgeranien 17.31 Abenteuer Haushalt: Entsafter, Mit Christoph Engelhardt, Fachhändler 17.50 Daheim im Südwesten: Tipp-Kick Mit Andreas Sigle, Tipp-Kick-Club Hirschlanden - bzw. TKC Hirschlanden

Donnerstag, 12.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Einwanderer in Garten und Natur: Neophythen Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.20 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR- Meteorologe 16.25 Tiervermittlung, Mit Anna Jutz Tierheim Landau 16.33 Filmbeitrag: Bilderbuch Deutschland: Der Hegau - Schaffhausen 16.50 Besser Leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1 Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Niederlande- Die Provinz Zeeland 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Hagelnetze 17.31 Abenteuer Haushalt - Trend: Wein-Mischgetränke Mit Werner Eckert, SWR Redaktion Ernährung und Umwelt 17.43 Daheim im Südwesten: Segel-Kunstflug- WM, Mit Martin Hofmann, Segelkunstflieger aus Salach

Freitag, 13.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Sommerlich-buntes Hängeobjekt mit Zinnien Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristmeisterin 16.15 Die Kochoriginale: Kochkunst mit Vincent Klink - Artischocken Mit Vincent Klink und Evelin König 16.45 Besser Leben: Sandkasten-Liebe, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit "Bluestrauma" aus Weil der Stadt 17.15 Sonntagskuchen: Brombeermichel, Mit Claudia Hennicke-Pöschk, Konditorin 17.20 Gute Reise: Schleswig-Holstein: Plöner See - Die Insel der Prinzen 17.25 Staunen im Südwesten: Die Brennholzkapelle im Westerwald 17.35 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, Kaffee oder Tee? Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit "Bluestrauma" aus Weil der Stadt

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de