Kaffee oder Tee? Montag, 2. bis Freitag, 6. August 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Pamela Großer

Montag, 02.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Winterharte Fuchsien, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Sommerküche - Frutti di Mare Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Computerwerkstatt: Internet und Netzwerk im ganzen Haus Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Prag 17.19 Tagesthema: Premium-Wandern, Mit Günter Henning, Schwarzwaldverein 17.27 Staunen im Südwesten: Jonglierriege Unterelchingen 17.30 Abenteuer Haushalt: Rund um die Tomate, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.47 Daheim im Südwesten: Kinderhotels - Urlaub mit Kindern Mit Gereon Haumann, Deutscher Hotel- und Gaststättenverband

Dienstag, 03.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Kräutergarten im Sommer, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Grundkurs Plattfisch Mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Leben zwischen zwei Welten, Mit Nilgün Tasman, Buch-Autorin 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Loire-Atlantique 17.20 Tagesthema: Rentenvorteile für Eltern, Mit Wilhelm Schild, Deutsche Rentenversicherung 17.28 Staunen im Südwesten: Fisch und Fang - Die hohe Kunst des Angelns 17.34 Abenteuer Haushalt: Tomaten, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Daheim im Südwesten - Kampfmittelräumdienst Mit Peer Müller, Leiter des Kampfmittelräumdienstes BW

Mittwoch, 04.08.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Sommerschnitt bei Rosen, Mit Stefanie Körner 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Salzach 16.24 Kochen live am Mittwoch: Gekühlter Gurkenschaum mit selbstgebeiztem Lachs und Röstbrot Mit Petra Bühler, Köchin 16.48 Besser Leben: Behandlungsmöglichkeiten beim Grünen Star Mit Prof. Dr. Albert Augustin, Augenarzt 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Pustertal 17.20 Tagesthema: IGel-Leistungen bei Glaukom, Mit Prof. Dr. Albert Augustin, Augenarzt 17.28 Staunen im Südwesten, Mit Thomas Schumacher, Ziegenhalter 17.31 Abenteuer Haushalt: Trinkflaschen hygienisch sauber, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten- Ehrenamt, Mit Lilo Kallfass

Donnerstag, 05.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Leckere Speisepilze selber ziehen Mit Werner Ollig, Leiter der Gartenakademie Rheinland-Pfalz 16.20 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Ute Andok, Tierheim Pforzheim 16.33 Filmbeitrag: Die Bundesfestung Ulm 16.50 Besser Leben: "Die Glücks-Invasion", Mit Christina Brecht-Benze, SWR-Autorin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Algarve 17.20 Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Kunst auf der Grenze 17.31 Abenteuer Haushalt - Weißer Tee, Mit Björn Deinert, Tea-Master 17.43 Daheim im Südwesten: Glück als Schulfach Mit Ernst Fritz-Schubert, Schulleiter Willy-Hellpach-Schule, Heidelberg

Freitag, 06.08.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Sommerdeko im Glasgefäß, Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale: Kochkunst mit Vincent Klink - Kochen mit Obst Mit Vincent Klink und Evelin König 16.45 Besser Leben: Garten-Clogs bemalen und applizieren, Mit Martina Lammel, Designerin 16.56 Musik aus dem Südwesten, Mit Chris Brandon und Stefan Hänzel 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit Chris Brandon und Stefan Hänzel 17.15 Sonntagskuchen: Cassis-Eistorte mit Pfirsich, Mit Claudia Hennicke-Pöschk, Konditorin 17.20 Gute Reise: Schleswig 17.25 Staunen im Südwesten: Gewichtheber-Opa 17.35 Promiklatsch , Mit Tessy Pavelkova, Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit Chris Brandon und Stefan Hänzel aus Bellheim

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de