Das Erste : Programmhinweise von Samstag, 19. August 2000

Baden-Baden (ots) - Samstag, 19. August 2000 9.30 - 10.00 Uhr KIK - KinderInfoKiste Reportagemagazin Die KinderInfoKiste kommt im August ganz sportlich daher. So waren die KIK-Reporter beim Sumoringen. Nicht in Japan, der Heimat des Sumoringens, sondern in Brandenburg vor den Toren Berlins. Übrigens: Sumoringen ist, wenn ganz dicke Kerle aufeinanderlosstürmen und einer irgendwie umfällt. Und der, der umfällt hat dann verloren. Normalerweise sind Sumoringer ziemlich dick, aber es gibt auch Ausnahmen. Patrick ist die Ausnahme. Er ist dünn und trotzdem gut. Wie das geht, das könnt ihr in der heutigen Sendung sehen. Reiten kann heute fast jedes Kind, aber wie steht es mit voltigieren? Ihr wisst nicht was das ist? Das ist ein Sport, der auch was mit Pferden zu tun hat, aber darüberhinaus muss man sehr fit sein, denn mit und auf dem Pferd macht man allerlei Kunststücke. Und das kann nicht jeder. Wisst ihr was Lacross ist und wie man es spielt? Wir verraten nur soviel: Lacross ist ein altes Indianerspiel, es ist ein ziemlich schneller Sport, wird in einer Mannschaft gespielt und ist manchmal auch recht ruppig. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann gibt es alles über Lacross in der KinderInfoKiste. Behinderte Kinder treiben auch viel Sport, viele wissen das gar nicht. Die KIK-Reporter haben sich mal umgesehen und viel Spannendes und Interessantes entdeckt. Und unsere KIK's, die Zeichentrickfamilie mit ihrem Hund Dr. Bob, beschäftigt sich nur mit bösen Fouls in der Familie. Aber das klären wir ganz schnell auf und finden eine Lösung für die Fouls. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell