SWR Fernsehen Programmhinweise von Freitag, 16.07.10 (Woche 28) bis Mittwoch, 18.08.10 (Woche 33)

Baden-Baden (ots) - Freitag, 16. Juli 2010 (Woche 28)/14.07.2010

23.30 Nachtkultur

Die Kultur-Illustrierte Moderation: Anja Höfer

Unter anderem mit folgenden Themen:

Freitag, 23. Juli 2010 (Woche 29)/14.07.2010

Geänderten Programmablauf für SR beachten! (Programm BW und RP wie mitgeteilt)

20.15 (VPS 20.14) sportarena extra Drittligaauftakt 2010: Kickers Offenbach empfängt Aufsteiger 1. FC Saarbrücken dazwischen in der Halbzeitpause "aktuell" (ca. 21.05 Uhr)

22.15 (VPS 22.00) Nachtcafé Gäste bei Wieland Backes Der perfekte Partner - wie den richtigen finden?

23.45 (VPS 23.30) Schlaflos im Südwesten: Liebe auf Kreuzfahrt (bis 06.45 Uhr): Verrückt nach Meer Leinen los in Amsterdam Dokumentationsserie Deutschland 2010

00.35 (VPS 00.20) Verrückt nach Meer Die Affen von Marrakesch Dokumentationsserie Deutschland 2010

01.30 (VPS 01.15) Verrückt nach Meer Portugiesische Versuchung Dokumentationsserie Deutschland 2010

02.20 (VPS 02.05) Verrückt nach Meer Hochzeitsglocken im Atlantik Dokumentationsserie Deutschland 2010

03.05 (VPS 02.50) Verrückt nach Meer Schiff Ahoi in Bremerhaven Dokumentationsserie Deutschland 2010

03.55 (VPS 03.40) Verrückt nach Meer Liebesschwüre auf dem Lidodeck Dokumentationsserie Deutschland 2010

04.50 (VPS 04.35) Verrückt nach Meer Auf der Brücke ins Glück Dokumentationsserie Deutschland 2010

05.40 (VPS 05.25) Brautschau auf dem Nil Ägyptische Nächte

06.10 (VPS 05.55) Brautschau auf dem Nil Krokodilstränen

(bis 06.45 Uhr - weiter wie mitgeteilt)

Sonntag, 8. August 2010 (Woche 32)/14.07.2010

00.55 BW+RP: SWR Sommer-Jazz-Festival

Jazz Masters Folge 3/8

Die dritte Ausgabe des SWR Sommer-Jazz-Festivals würdigt zwei "Master of Jazz": Stimmakrobat Al Jarreau und Tastenvirtuose Herbie Hancock feierten beide in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag. Zu hören sind Konzerte von den Leverkusener Jazztagen und vom Jazzfestival in Burghausen.

Außerdem im Programm: Die Great Guitars of Jazz - eine hochkarätig besetzte Gruppe von Musikern, die bei den Burghausener Jazztagen 2009 Klassiker von Benny Goodmann, Duke Ellington, Barney Kessel und Lester Young spielte.

Sonntag, 15. August 2010 (Woche 33)/14.07.2010

00.55 BW+RP: SWR Sommer-Jazz-Festival

Jazz Masters Folge 4/8

Die SWR-Bigband präsentiert ihre aktuelle CD "bossarenova" mit einer Konzertaufzeichnung vom RheinVocal-Festival in Boppard 2009. Solistin ist der brasilianische Superstar Paula Morelenbaum. Zum 65. Geburtstag von Keith Jarrett zeigt das SWR Fernsehen außerdem eine Aufzeichnung eines Jazz-Workshops aus dem Jahr 1974 mit dem Ausnahmepianisten. Zum 80. Geburtstag des Posaunisten Chris Barber zeigt das SWR Sommer-Jazz-Festival ein Konzert mit der Big Chris Barber Band vom Jazzfestival in Burghausen aus dem Jahr 2005.

Mittwoch, 18. August 2010 (Woche 33)/14.07.2010

Korrigierten Untertitel für BW beachten!

18.15 In Nachbars Küche ...

Persische Kochkultur

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de