Kaffee oder Tee? Montag, 12. bis Freitag, 16. Juli 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Pamela Großer

Montag, 12.07.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Baumfarne, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Sommerküche mit Melonen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Fußball WM: "Die nächsten Netzers": Spielanalyse der WM-Endspiele Mit den Fußball-Kinderkommentatoren Raphael Späth und Oliver Schmidt 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Budapest (Margaretheninsel, Stadt und Kommunistenpark) 17.19 Tagesthema: Aquafitness, Mit Michael Kutzner, Diplom-Sportlehrer 17.27 Staunen im Südwesten: Selbstgemachte Strickmode aus der Pfalz 17.30 Abenteuer Haushalt: Sommerliche Käse: Mozzarella, Feta und Co. Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.47 Daheim im Südwesten: Die Männer vom Mordloch - Expedition in unbekannte Tiefen Mit Ralf Rosenberg, Hobby-Höhlenforscher

Dienstag, 13.07.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Hibiskus - Neue Sorten "long life" Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Grundkurs Suppenhuhn Mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Computerspiele für Senioren, Mit Stefan Bächle, Das Ding TV 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: South Dakota 17.20 Tagesthema: Wie viele Versicherungen braucht der Mensch? Mit Karl Eberhardt, Versicherungsberater 17.28 Staunen im Südwesten: Kinderbuchautoren 17.34 Abenteuer Haushalt: Antipasti, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Die Mathematik des Alltags, Mit Prof. Christian Hesse, Universität Stuttgart

Mittwoch, 14.07.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Kübelpflanzen und Balkonkastenpflege Mit Willi Höfer, Gärtnermeister und Floristmeister 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Saar 16.24 Kochen live am Mittwoch: Bagel und Dreieckbrötchen mit Lupinenmehl und Oliven Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 16.48 Besser Leben: Hörsturz und Schwerhörigkeit Mit Prof. Dr. W. Mann, Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, Abteilung HNO 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Städtetrip Bastia 17.20 Tagesthema: Hörsturz und Schwerhörigkeit Mit Prof. Dr. W. Mann, Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, Abteilung HNO 17.28 Staunen im Südwesten: Bobbycar-Club 17.31 Abenteuer Haushalt: Was tun bei Flecken von Milchprodukten, Mit Silvia Frank 17.50 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Bademoden, Mit Monika Cygon-Meyer, Modedesignerin

Donnerstag, 15.07.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wildkräuter in Garten und Natur, Mit Viola Nehrbass, Kräuterpädagogin 16. 20 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Meteorologe 16.25 Tiervermittlung 16.33 Filmbeitrag: Bilderbuch Deutschland: Helfensteiner Land 16.51 Besser Leben: Musik mit Günter Schneidewind, Mit Günter Schneidewind 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Russland - Jekatarinburg und Umgebung am Ural 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Trink-Erinnerer 17.31 Abenteuer Haushalt: Rosé-Weine und Rosé-Sekt, Mit Werner Eckert 17.43 Daheim im Südwesten: Petersilie statt Tabak, Mit Kathy Heid, Prokuristin

Freitag, 16.07.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Tischgedeck mit Treibholz, Agapanthus und Typhablättern Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristmeisterin 16.15 Schalte zum Kräuter-Workshop im Kloster Hornbach, Mit Moderatorin Heike Greis, Bernd Simon, Gartenbauingenieur und Martin Opitz, Chefkoch Kloster Hornbach 16.45 Besser Leben: Badekappen, Mit Martina Lammel, Designerin 16.56 Musik aus dem Südwesten, Mit "The Fabulous Farmer Boys" 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit "The Fabulous Farmer Boys" aus Schwäbisch Gmünd u. Freiburg 17.15 Sonntagskuchen: Johannisbeer mit Nuss, Mit Peter Scharff, Partiessir 17.20 Gute Reise: Darmstadt 17.25 Staunen im Südwesten: Bonbondosen-Sammler 17.35 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, "Kaffee-oder-Tee?"-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit "The Fabulous Farmer Boys"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de