Kaffee oder Tee? Montag, 5. bis Freitag, 9. Juli 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 05.07.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Malven im Garten, Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kartoffeln - bewährte Klassiker und neue Kreationen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken: Roll und Streichputze Mit Stephan Schürer, SWR Redaktion Serviceprogramm 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Die fränkische Schweiz: Radwandertipp Bayreuth 17.19 Tagesthema: Wespen und Hornissen, Mit Volker Mauss, Diplom-Biologe 17.27 Staunen im Südwesten: Seilbahn auf der Bundesgartenschau Koblenz 17.30 Abenteuer Haushalt: Was darf auf den Grill? Mit Sabine Schütze, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.47 Daheim im Südwesten: Fußball WM: "Die nächsten Netzers" Spielanalyse zum Viertelfinalspiel Deutschland gegen Argentinien Mit den Fußball-Kinderkommentatoren Raphael Späth und Oliver Schmidt

Dienstag, 06.07.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Arbeiten im "Kaffee oder Tee?"-Garten Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Grundkurs Käse Mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Tanzen Mit der Tanzformation Movable des Tanzsportvereins TSC Baden-Baden 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Adria - zwischen Rimini und Ravenna 17.20 Tagesthema: Rente: Minijobs, Mit Anja Schmidt, Deutsche Rentenversicherung 17.28 Staunen im Südwesten: Diabetiker-Hund 17.34 Abenteuer Haushalt: Aprikosen - Herzhaftes und Süßes, Mit Frank Bundschu, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Kreativität im Alter Mit Brigitte Nguyen-Duong, ViLE e.V. ("Virtuelles und reales Lern- und Kompetenz-Netzwerk älterer Erwachsener")

Mittwoch, 07.07.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Arbeiten im Kaffee oder Tee? Gemüsegarten, Mit Peter Berg ab 16.10 Kochen live am Mittwoch Chakalakabratwurst im Chapatifladen zubereitet auf dem Grill im Garten, Mit Timo Böckle 16.30 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Saar 16.48 Besser Leben: Wenn die biologische Uhr tickt...: Mutter werden mit 40, Mit Dr. Ina Ilkhanipur 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Dublin 17.20 Tagesthema: Offene Arzt-Sprechstunde, Mit Dr. Ina Ilkhanipur, Frauenärztin 17.28 Staunen im Südwesten.: Jugend forscht 17.31 Abenteuer Haushalt: Entfernen von Gras-, Erde- und Matschflecken, Mit Silvia Frank 17.50 Daheim im Südwesten- Damals und heute: "Wölfe im Schafspelz" - Rechtsextremismus im Südwesten, Mit Stephan Braun, MdL und Aktion Jugendschutz Baden-Württemberg

Donnerstag, 08.07.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Restrukturierung eines Staudenbeetes Mit Volker Kugel, Gartenbauingenieur Direktor des Blühenden Barock in Ludwigsburg 16.20 Das Wochenend-Wetter, Mit Harry RöhrleMichael Kost, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Ute Andok Tierheim Pfozheim 16.33 Filmbeitrag: Fahr mal hin: Grenzenlos am Bodensee 16.51 Besser Leben: Seniorensicherheit Mit Hermann Lehberger, Kriminalbeamter und Seniorensicherheitsberater 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Färöer-Inseln 17.20 Sport, Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Gitter-Lädle 17.31 Abenteuer Haushalt: Sommergetränk Weizenbier, Mit Michael Miller, Dipl.Braumeister/Ehingen 17.43 WM-Stück: "Kickende Bürgermeister in Südafrika." 17.50 Daheim im Südwesten: Fußball WM: "Die nächsten Netzers": Spielanalyse Mit den Fußball-Kinderkommentatoren Raphael Späth und Oliver Schmidt

Freitag, 09.07.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Tischdekoration: Ein sommerliches Gebinde mit Ranken Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Jetzt wird's heiß - Grillspezialitäten, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.45 Besser Leben: Sommerliche Textilraffinessen, Mit Tatjana Golder, Textilkünstlerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit der Rockband "3samkeit" 17.15 Sonntagskuchen: Kirschenplotzer, Mit Peter Scharff, Patissier 17.20 Gute Reise: Der Vogelsberg 17.25 Staunen im Südwesten: Flugzeug-Bastler 17.32 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, Kaffee-oder-Tee-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Rockband "3samkeit"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de