Kaffee oder Tee? Montag, 21. bis Freitag, 25. Juni 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 21.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Kräutersprechstunde, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Erdbeeren - Süße Früchtchen für Konfekt, Desserts und Konfitüre Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Modellbau: Dampftraktor, Mit Heinz Kussmaul 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Südafrika: Plettenberg Bay 17.19 Tagesthema: Auto fit für den Urlaub: Schutzbrief, Mobilitätsgarantie, Unfallbericht Mit Thorsten Link, SWR Auto und Verkehr 17.27 Staunen im Südwesten: Kreuzfahrt ab Stuttgart 17.30 Abenteuer Haushalt: Risiko Lebensmittelfarben- die Azofarbstoffe Mit Sabine Schütze, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.47 Daheim im Südwesten: Das Stimmwunder Andreas Müller, Mit Andreas Müller, Comedy-Star

Dienstag, 22.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Pflanzen aus Südafrika: Duftpelargonien Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule - Grundkurs Roastbeef Mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Motivationsfaktor Bewegung Mit Michael Kutzner, Diplom-Sportlehrer und Motivationscoach 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Städtetrip Den Haag 17.20 Tagesthema: Strom sparen mit intelligentem Zähler, Mit Oliver Rechenbach, Energieagentur Rheinland-Pfalz 17.28 Staunen im Südwesten: Provinz-Schumi 17.34 Abenteuer Haushalt: Marmeladekochen mit den Fallers, Mit Ursula Cantieni u. Heidi Vogel-Reinsch 17.50 Daheim im Südwesten: Die Schauspielerinnen Ursula Cantieni und Heidi Vogel-Reinsch

Mittwoch, 23.06.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Fernsehgarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Inn - Das Engadin und Gletschermutschlis 16.24 Kochen live am Mittwoch: Schnelle Rezepte fürs Gartenfest Mit Ellen Philipp vom Feinschmeckerrestaurant "Cuisine Philipp" in Saarbrücken 16.48 Besser Leben: Tiere im Urlaub, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Unterwegs am Rhein-Marne-Kanal 17.20 Tagesthema: Tierarztsprechstunde, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Staunen im Südwesten: Globetrottertreffen 17.31 Abenteuer Haushalt: Hygienetipps fürs Gartenfest, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten- Damals und heute: 30 Jahre Deutsches Weinbaumuseum Mit Hans Richard Ullrich, Museumsleiter des Deutschen Weinbaumuseums

Donnerstag, 24.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Allium Gigantheum oder der Riesen-Lauch Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.20 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Brigitte Urbasik, Animalta e.V. 16.33 Filmbeitrag: Fahr mal hin: Der Überlinger See 16.51 Besser Leben: Urlaubslektüre, Mit Gerwig Epkes, SWR-Literaturredaktion 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Belgrad und Donau 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Bambini-Feuerwehr 17.31 Abenteuer Haushalt: Südafrikanische Weine, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.43 Daheim im Südwesten: Fußball WM: "Die nächsten Netzers": Spielanalyse Ghana-Deutschland Mit den Fußball-Kinderkommentatoren Raphael Späth und Oliver Schmidt

Freitag, 25.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Blumenstrauß in Weiß-Tönen, Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Antipasti, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Besser Leben: Wetterstation für den Garten, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit "The Gently Tunes" aus Pforzheim 17.15 Sonntagskuchen: Joghurt-Sahne-Torte mit Erdbeeren, Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 17.20 Gute Reise: Appenzell 17.25 Staunen im Südwesten: Platz für Krempel 17.35 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, Kaffee-oder-Tee-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit "The Gently Tunes" aus Pforzheim

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de