DASDING beim Southside Festival 2010 Konzerte, Live-Berichte und DASDING-Video-Livestream aus Neuhausen ob Eck vom 18. - 20. Juni
Konzerthighlights im Radio immer sonntags ab 20 Uhr

Baden-Baden (ots) - Gute Musik, Regen und Schlamm sind dieses Jahr beim Southside Festival zu erwarten. DASDING ist wieder live mit Radio, Fernsehen und Internet dabei. The Strokes, Beatsteaks, Billy Talent, Jack Johnson und Mando Diao sind die diesjährigen Headliner! Mehr als 50.000 Besucher kommen vom 18. bis 20. Juni auf den ehemaligen Flugplatz bei Tuttlingen, um die Konzerte von 78 bekannten Bands und Nachwuchstalenten zu erleben.

DASDING sendet drei Tage lang die Konzerthighlights, Interviews mit Künstlern, Reportagen und Umfragen rund um das Southside Festival. Mit dem "Southside-Spezial" kann man Freitag, den 18. Juni, sowie Samstag, den 19. Juni, und Sonntag, den 20. Juni, jeweils ab 13 Uhr Festivalatmosphäre vor dem Radio genießen. Die besten Live-Konzerte werden von DASDING aufgezeichnet und bis Ende des Jahres immer sonntagabends ab 20 Uhr ausgestrahlt.

Im "DASDING-Video-Livestream" auf www.dasding.de können die User Reportagen, Interviews, Live-Musik und Festivalimpressionen zuhause miterleben. Auf www.dasding.de gibt es aktuelle Bildergalerien, Videos, den DASDING-Weblog und die Spielpläne der Bands.

Bei DASDING.tv gibt es die "Southside-Spezial"-Sendungen an den Samstagen, 26. Juni und 3. Juli, jeweils um 10.45 Uhr im SWR Fernsehen.

Spannend wird auch der Auftritt des Play-Live-Siegers 2009 "AndiOliPhilipp". Die Band hatte den DASDING-Sonderpreis im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs gewonnen und steht nun am Sonntag, 20. Juni, um 11.30 Uhr auf der Red Stage.

Mehr Informationen zu DASDING sowie alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse. Pressekontakt: Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de