Nachglühen: "Rock am Ring"-Highlights in TV, Radio und Internet Die besten Konzerte ab 11. Juni im SWR Fernsehen
DASDING sendet ab 13. Juni Konzerte im Radio

Baden-Baden (ots) - Nach dem großen Erfolg der SWR-Übertragung von "Rock am Ring" im ARD-Digitalprogramm EinsPlus, in SWR3 und DASDING und im Internet (s. SWR-Meldung vom 6.6.) geht der lautstarke multimediale Rock-Reigen auch nach dem Festival weiter: Ab 11. Juni zeigt das SWR Fernsehen in vier Nächten die besten Konzertmitschnitte von "Rock am Ring" 2010.

In der ersten Rock-am-Ring-Nacht am 11. Juni ab 1.00 Uhr gibt es drei Stunden lang Konzerte von Kiss, Airbourne, One Republic, Bullet for my Valentine, Rise against und Sportfreunde Stiller. Am 12. Juni stehen ab 0.35 Uhr ebenfalls drei Stunden lang Konzerte auf dem Programm, und zwar von Motörhead, Muse, Jan Delay, Gossip, Ellie Goulding und Volbeat. Am 19. Juni bringt das SWR Fernsehen ab 0.35 Uhr Konzerte von Bad Religion, Kate Nash, 30 Seconds to Mars und The Hives. Und am 26. Juni sind ab 0.35 Uhr Konzerte von H-Blockx, The Sounds, Him und Slayer zu erleben.

Zusätzlich sendet DASDING.tv am 12. und 19. Juni jeweils um 10.45 Uhr im SWR Fernsehen zwei "Rock-am-Ring-Specials" mit Interviews, Reportagen und viel Musik. Und am 30. Juni zeigt das Erste um 21.45 Uhr die aktuell produzierte SWR-Reportage "ARD-exclusiv: Schwermetall und Dosenbier - 25 Jahre Rock am Ring" von Andreas Ammer.

Außerdem sind ab 13. Juni jeweils sonntags ab 20 Uhr ausgewählte Konzerte im DASDING-Radioprogramm zu hören: Passend zum ersten Spiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft in Südafrika machen Sportfreunde Stiller am 13. Juni den Auftakt. Weiter geht es am 4. Juli mit Gentleman, am 18. Juli mit Muse und am 25. Juli mit den Donots.

Weitere Informationen, Videobeiträge und Bildergalerien vom Festival auf den Sonderseiten www.swr3.de/rockamring und www.dasding.de/rockamring

Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285, georg.brandl@swr.de