Kaffee oder Tee? Montag, 7. bis Freitag, 11. Juni 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 07.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Fruchtige Salbeiarten, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Tafelspitz und grüne Sauce Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.53 Besser leben: Innenwände neu streichen, Mit Stephan Schürer, SWR-Serviceprogramm 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Fußball-WM: Tafelberg und Robben Island 17.19 Tagesthema: Navigationsgeräte, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.27 Staunen im Südwesten: Namenskunde 17.30 Abenteuer Haushalt: Was ist Wasabi?, Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.47 Daheim im Südwesten: Cartoonist, Mit Peter Gaymann, Cartoon-Zeichner

Dienstag, 08.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Englische Gartenlust, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule - Grundkurs Rind Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Sommerkleider Mit Simone Vorberg, Farb-, Stil- und Imageberaterin und den Models Silvia Frank, Natalie Lumpp und Simone Käthner 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Fußball-WM: Johannesburg - Südafrikas heimliche Hauptstadtadt Mit Peter Kemnitzer, Reisejournalist 17.20 Tagesthema: Reisekasse und Reiseversicherungen Mit Manfred Henßler, SWR-Redaktion Serviceprogramm 17.28 Staunen im Südwesten: Kleinkraftwerke 17.34 Abenteuer Haushalt: Sülzen, Mit Frank Bundschu, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Maskottchen-Macher, Mit Kostümbauer Markus Kalkbrenner aus Durlach

Mittwoch, 09.06.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Inn - Das Engadin und Gletschermutschlis 16.24 Kochen live am Mittwoch: Gefülltes Fußball-Partybrot Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor. 16.48 Besser Leben: Schöne Füße, Mit Frank Schäberle, mehrfacher Deutscher Meister im Nageldesign 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Fußball-WM Südafrika: Naturwunder Drakensberge Mit Peter Kemnitzer, Reisejournalist 17.20 Tagesthema: Deformationen an den Füßen, Mit Prof. Mark Thomsen, Chefarzt Orthopädie DRK-Klinik Baden-Baden 17.28 Staunen im Südwesten: Firefighter Challenge 17.31 Abenteuer Haushalt: Flachbildschirme - Klarer Blick auf die Tore, Mit Silvia Frank 17.50 Daheim im Südwesten- Damals und heute: 75 Jahre Anonyme Alkoholiker Mit Rolf Schreiter, ehem. Vorsitzender der Anonymen Alkoholiker

Donnerstag, 10.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Großblättrige Pflanzen für schattige Plätze, Mit Volker Heß 16. 20 Das Wochenend-Wetter, Mit Harry Röhrle, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Thomas Bierer, Tierheim Lahr 16.33 Filmbeitrag: Bilderbuch Deutschland: Der Hegau - Singen, Radolfzell, Insel Höri 16.51 Besser Leben: Cabrio fahren, Mit Johannes Hübner, Autoconsult 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Fußball-WM: Township-Tour für Touristen, Mit Peter Kemnitzer, Reisejournalist 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Corvette-Schiff 17.31 Abenteuer Haushalt: Alkoholfreie Drinks, Mit Walter Fröscher, Barmeister. 17.43 Daheim im Südwesten, Mit den "Kaffee oder Tee?"-Fußball-Kinderkommentatoren Mit Oliver Schmidt und Raphael Späth

Freitag, 11.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Bälle und Blüten für die Fußball-WM! Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Schnitzelküche, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Besser Leben: Deko für Biertisch-Garnitur, Mit Martina Lammel, Designerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit Sturdy Blues Band 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Sonntagskuchen: Bretonische Erdbeertörtchen, Mit Peter Scharff, Konditorin 17.20 Gute Reise: Fußball-WM: iSimangaliso-Wetlands, Mit Peter Kemnitzer, Reisejournalist 17.25 Staunen im Südwesten: Der Urmensch aus Heidelberg 17.35 Promi-Gespräch, Mit Ingrid Noll, Schriftstellerin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der "Sturdy Blues Band"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de