Donnerstag ist DASDING-HipHop-Tag/ DASDING sendet im August und September Live-Mitschnitte vom HipHop Open 2000

Baden-Baden (ots) - Am 15. Juli gab es auf dem Stuttgarter Pragsattel mit dem HipHop Open 2000 das größte HipHop-Festival Deutschlands. Natürlich in Stuttgart, denn wenn es um deutschen HipHop geht, ist die baden-württembergische Landeshauptstadt neben Hamburg das wichtigste und kreativste Zentrum. Präsentiert wurde das HipHop Open 2000 unter anderem von DASDING, dem Jugendmultimedium des Südwestrundfunks (SWR). Ein Festival der Extraklasse mit den absoluten Top-Acts der deutschen HipHop-Szene wie Freundeskreis, Massive Töne, und Afrob aus Stuttgarts selbstverwalteter HipHop-Kolchose sowie Absolute Beginner, Fünf Sterne Deluxe, Mr. Gentleman, Blumentopf, Spezializz, DJ Friction, DJ Thomilla, Deine Quelle, Breite Seite, Skills En Masse und TimXtreme. Mit den Live-Konzerten ist das HipHop Open 2000 allerdings noch lange nicht gelaufen. DASDING, einer der wenigen Radiosender, bei dem HipHop überhaupt regelmäßig in einer eigenen Spezialsendung zu prominenter Zeit im Programm läuft, legt nach und macht bis Ende September den Donnerstag zum HipHop-Tag: Seit dem 20. Juli sendet DASDING jeweils donnerstags nach der HipHop Sendung "Sprechstunde" ab 20 Uhr Mitschnitte vom HipHop Open auf seinen UKW-Frequenzen. Außerdem gibt es Hintergrundinformationen und Interviews mit den Bands. Deutschlandweit sind die Konzertmitschnitte im Internet unter www.dasding.de zeitgleich als mp3-Files zu hören. So bekommen auch Hamburger HipHop-Fans das Beste aus Stuttgart auf die Ohren. HipHop in DASDING Donnerstags, 18.00 - 20.00 Uhr: DASDING "Sprechstunde" Live-Mitschnitte vom HipHop-Open 2000 in Stuttgart Bis 21.9. jeweils donnerstags nach "Sprechstunde" ab 20.00 Uhr10.8.: Mr. Gentleman & Killin Riddim Section, 17.8.: Blumentopf, 24.8.: DJ Thomilla & Afrob, 31.8. 5 Sterne Deluxe, 7.9.: Massive Töne, 14.9.: Absolute Beginner, 21.9. FK Allstars DASDING im Internet: www.dasding.de DASDING-Frequenzen auf UKW: 98,9 MHz (Ulm), 90,8 MHz (Stuttgart), 90,5 MHz (Tübingen/Reutlingen), 107,2 MHz (Ravensburg), 91,5 MHz (Heidelberg), 100,5 MHz (Bad Mergentheim), 100,6 MHz (Buchen), 99,4 MHz (Koblenz) und 91,3 MHz (Bad Marienberg) ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse-Kontakt: Georg Brandl Tel. 07221/929 3216 E-Mail: georg.brandl@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell