SWR Fernsehen Programmhinweise für Samstag, 22. Mai 2010 (Woche 21)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 22. Mai 2010 (Woche 21)/21.05.2010

Beitrag 10 Min. länger! Nachfolgendes Programm beginnt daher 10 Min. später!!!

Tagestipp

22.30 (VPS 22.20) Frank Elstner: Menschen der Woche

Frank Elstner begrüßt folgende Gäste:

Johann Lafer

Er ist einer der besten und beliebtesten Köche Deutschlands. Johann Lafer begeistert das Fernsehpublikum mit seinen Kochsendungen, ist Besitzer eines Hotels und erfolgreicher Kochbuch-Autor. Jetzt hat der gebürtige Österreicher die Küche gegen den Hörsaal eingetauscht: Als Lehrbeauftragter der Hochschule Fulda unterrichtet er Studenten in Esskultur und Kochkunst. Wenn Johann Lafer mal einen freien Tag hat, steigt er gerne in seinen Helikopter. Aber auch in der Luft denkt er am liebsten darüber nach, wie er ein Schnitzel noch raffinierter zubereiten könnte.

Prof. Helmut Kury

Sieben Tage nach der Entführung der Bankiersfrau Maria Bögerl aus Heidenheim in Baden-Württemberg fehlt noch immer jede Spur von ihr. Welche Szenarien sind denkbar? Prof. Dr. Helmut Kury ist Kriminologe und emeritierter Professor für forensische Psychologie in Freiburg, außerdem zählt er zu den führenden Gerichtsgutachtern Deutschlands.

Tamme Hanken

Man nennt ihn nach alter ostfriesischer Überlieferung einen "Knochenbrecher". Tatsächlich aber ist das Gegenteil der Fall: Tamme Hanken erfühlt mit seinen "Zauberhänden" - die übrigens so groß wie Bratpfannen sind - eingeklemmte Nerven.

Der über zwei Meter große Tier-Chiropraktiker ist weltweit bekannt, behandelt Pferde, Hunde, Hamster, Hühner ... und ab und zu renkt er auch mal einen Menschen ein.

Christa Kinshofer

Sie gehörte zu den weltweit erfolgreichsten Skirennläuferinnen. Ihre Bilanz ist beeindruckend: Sie war Sportlerin des Jahres, achtfache Weltcup-Siegerin und Weltcup-Gesamtsiegerin im Riesenslalom sowie dreifache Olympia-Medaillengewinnerin. Doch ganz plötzlich kam das Aus: Christa Kinshofer wurde aus der Deutschen Skimannschaft entlassen. Doch sie gab nicht auf und schaffte nach jahrelangen sportlichen Misserfolgen die Rückkehr an die Weltspitze.

Marcus Meyer

Rentner Hans-Ludwig Witter (88) aus Neustadt in Rheinland-Pfalz klagte mit Hilfe seines Rechtsanwalts Marcus Meyer 13.340 Euro Gewinn ein, der ihm von einer Versandfirma versprochen wurde.

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de