Kaffee oder Tee? Montag, 24. bis Freitag, 28. Mai 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 24.05.2010 - PFINGSTMONTAG

Keine Kaffee oder Tee? Sendung - Feiertagsprogramm

Dienstag, 25.05.2010

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Homöopathie im Garten, Mit Jürgen Sigwart, Agrar-Ingenieur 16.15 Uhr Die Kochoriginale: Polettos Kochschule - Grundkurs Lachs Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Uhr Besser leben: Yoga für Männer, Mit Ulrike Grunert, Yoga-Lehrerin 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.07 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Uhr Gute Reise: Golfstrom - Irland 17.20 Uhr Tagesthema: Tintenfische, Schalen- und Krustentiere, Mit Markus Buchholz, Koch 17.28 Uhr Staunen im Südwesten: Tipp-Kickerinnen 17.34 Uhr Abenteuer Haushalt: Tintenfisch, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Uhr Daheim im Südwesten: Vor der Fußball WM: Guido Buchwald Mit Guido Buchwald, Fußball-Weltmeister 1990

Mittwoch, 26.05.1010

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Staudengarten: Duftende Pfingstrosen Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.19 Uhr Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Inn - Das Engadin und Gletschermutschlis 16.23 Uhr Besser Leben: Typberatung - Frisuren Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister und Zuschauerin Sabine Hasslinger 16.24 Uhr Kochen live am Mittwoch: Rotes Thai-Chili mit marinierten Garnelen, Frühlingsgemüse und Duftreis , Mit Petra Bühler, Köchin 16.37 Uhr Besser Leben: Typberatung: Frisuren Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister und Zuschauerin Sabine Hasslinger 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? Zuschauermeinungen zu aktuellen Themen werden live am Telefon abgefragt. 17.15 Uhr Gute Reise: Golfstrom: Norwegen 17.20 Uhr Tagesthema: Tierarztsprechstunde, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Uhr Staunen im Südwesten: Frauen-Rathaus 17.31Uhr Abenteuer Haushalt: Haushalt-Tipp: Fettschmutz entfernen Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Uhr Daheim im Südwesten- Damals und heute: Bockenheimer Mundarttage Mit Rudolf Post, Mundartforscher

Donnerstag, 27.05.2010

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Hängeampeln bepflanzen Mit Heike Boomgarden, Gartenbauingenieurin 16. 20 Uhr Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Uhr Tiervermittlung, Mit Ute Andok, Tierheim Pforzheim 16.33 Uhr Filmbeitrag: Fahr mal hin, der rätselhafte Hotzenwald 16.51 Uhr Besser Leben: Alt hilft Jung, Oma zu verleihen, Mit Sibylle van Schoor, Initiatorin "Alt & Jung, Hand in Hand", Kinderbüro Karlsruhe 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Uhr Gute Reise: Golfstrom: Die Lofoten 17.20 Uhr Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion 17.28 Uhr Staunen im Südwesten, Treppenläuferin 17.31 Uhr Abenteuer Haushalt: Kalter Kaffee, Mit Anna Fath, Barista aus Mannheim 17.43 Uhr Daheim im Südwesten: Leihoma, Mit Renate Scheffel, Leihoma

Freitag, 28.05.2010

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Sommerliche Grabbepflanzung Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.15 Uhr Kochkunst mit Klink - Kleine Köstlichkeiten für unterwegs Mit Vincent Klink, Sternekoch und Evelin König, Moderatorin 16.51 Uhr Besser Leben: Mini-Gewächshaus, Mit Martina Lammel, Designerin 16.57 Uhr Musik aus dem Südwesten: Mit "Klara 4", Klarinetten-Quartett aus dem Alb-Donau-Kreis 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Uhr Sonntagskuchen: Törtchen von weißer Schokolade mit Rosenöl Mit Peter Scharff, Patissier 17.19 Uhr Gute Reise: Gartenreise nach Sussex in Kent, England 17.30 Uhr Staunen im Südwesten: Kondor-Baby 17.33 Uhr Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, Kaffee oder Tee-Promireporterin 17.48 Uhr Musik aus dem Südwesten Mit "Klara 4", Klarinetten-Quartett aus dem Alb-Donau-Kreis

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de