SWR Fernsehen Programmhinweise von Samstag, 15. Mai 2010 (Woche 20)/14.05.2010 bis Montag, 07. Juni 2010 (Woche 23)/14.05.2010

Baden-Baden (ots) - Programmhinweise für das SWR Fernsehen

Samstag, 15. Mai 2010 (Woche 20)/14.05.2010

22.20 (VPS 22.15) Frank Elstner: Menschen der Woche

Christine Neubauer

Sie ist die Quotenkönigin des deutschen Fernsehens, die zweifache "Grimme-Preis"- Trägerin Christine Neubauer. Am Freitag, 21. Mai dürfen sich die Zuschauer gleich auf zwei Filme mit der beliebten Schauspielerin freuen: Um 20.15 Uhr zeigt die ARD "Die Landärztin" und um 23.25 Uhr wird "Die Frau des Heimkehrers" wiederholt.

Waltraud und Karl-Heinz Gräff

Waltraud und Karl-Heinz Gräff sind die Eltern von Tanja Gräff. Die Studentin wurde im Juni 2007 als vermisst gemeldet. Sie verschwand vom Sommerfest der Fachhochschule Trier. Die Ermittlungen gingen damals grenzübergreifend in alle Richtungen. Wälder wurden durchkämmt, Internet-Blogs durchforstet, Handy-Verbindungen anderer Festbesucher verfolgt. In einer nahezu beispiellosen Aktion suchten Angehörige und Freunde nach der Studentin - und auch heute noch sieht man manchmal Plakate oder kleinere Aushänge. Seit drei Jahren leben die Eltern des vermissten Mädchens mit der zermürbenden Ungewissheit über das Schicksal ihrer Tochter.

ChrisTine Urspruch

Seit acht Jahren spielt sie die Gerichtsmedizinerin Silke Haller, genannt "Alberich", im "Tatort" aus Münster. Am Sonntag, 16. Mai, zeigt die ARD um 20.15 Uhr die neue Folge "Der Fluch der Mumie". Berühmt wurde die 1,32 Meter große Schauspielerin aber als freches Sams in der gleichnamigen Kinderbuchverfilmung. Privat engagiert sich ChrisTine Urspruch als Botschafterin für die Stiftung Lesen und ist leidenschaftliche Mama einer fünfjährigen Tochter.

Jutta Falke-Ischinger

Die Frau des einstigen deutschen Botschafters in Washington und London, Wolfgang Ischinger, hat ein amüsantes Buch über ihre interessantesten und skurrilsten Erlebnisse an der Seite des renommierten Diplomaten geschrieben. Wovon wir nur in den Tageszeitungen lesen, erlebte die Journalistin hautnah mit. "Wo bitte geht's zur Queen?" - Jutta Falke-Irschinger kennt den Weg.

Isabel Varell

Sie spielte die Rolle der "Andrea Weller" in der ARD-Telenovela "Rote Rosen". Nach über einem Jahr ist die Schauspielerin aus der Serie ausgestiegen. Ab Herbst steht sie in Düsseldorf wieder auf der Theaterbühne. Zunächst will sie sich aber voll auf die Musik konzentrieren, für ihr aktuelles Album hat Isabel Varell zum ersten Mal alle Texte selbst geschrieben. Die nötige Fitness und Kondition für ihren Job holt sie sich beim Marathonlaufen.

Montag, 24. Mai 2010 (Woche 21)/14.05.2010

21.50 Sag die Wahrheit

Moderation: Michael Antwerpes

Mit Darmwinden kennt sich der Flatulenzforscher gut aus. Ob Blähbauch oder Laktose-Intoleranz, der Magen-Darm-Spezialist weiß, wie man die ungewünschten Gasentladungen reduziert und was man bei Ess- und Trinkgewohnheiten ändern sollte. Ob die Ratefüchse Kim Fisher, Mike Krüger, Ursula Cantieni und Smudo ein gutes Näschen beweisen und das Geheimnis des Darmwindforschers bei "Sag die Wahrheit" lüften?

Montag, 31. Mai 2010 (Woche 22)/14.05.2010

22.00 Sag die Wahrheit

Moderation: Michael Antwerpes

Würze ins Leben bringt die Gewürzhändlerin, die auf exotischen Märkten von Marokko bis Mexiko die schönsten Aromen erschnuppert hat. In ihrem Laden im Londoner Stadtteil Notting Hill verkauft sie ihre Produkte auch an Prominente wie Madonna oder Schauspieler Hugh Grant verkauft. Sogar Starkoch Jamie Oliver besorgt sich dort alles, was seine Gaumenschmäuse schmackhaft macht. Bevor die Ratefüchse Kim Fisher, Mike Krüger, Ursula Cantieni und Smudo würzige Leckereien kosten dürfen, müssen sie erst mit ihrem Schnüffelnäschen die Richtige unter den drei Gewürzhändlerinnen herausschnuppern.

Montag, 07. Juni 2010 (Woche 23)/14.05.2010

22.00 Sag die Wahrheit

Moderation: Michael Antwerpes

In Lebensgefahr begibt sich der Giftschlangenmelker täglich. Bei seiner Arbeit in der weltgrößten Reptiliensammlung wurde er trotz großer Vorsicht schon von einer schwarzen Mamba gebissen und hatte das Gegengift glücklicherweise parat. Dagegen ist so ein Ratefuchs richtig harmlos. Ob Kim Fisher, Mike Krüger, Ursula Cantieni und Smudo den richtigen Schlangenmelker unter den furchtlos wirkenden Kandidaten herausfinden?

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de