Das Erste : Samstag, 5. August 2000

Baden-Baden (ots) - 16.30 - 17.00 Uhr Europamagazin Geplante Themen: 1. Überraschende Massenproteste Inseltürken auf Zypern machen Front gegen Präsident Denktasch. 2. Unerwarteter Boom Homo-Ehe und Partnerschaftsverträge in Frankreich ein Renner. 3. Rehabilitierte Homosexuelle EU-Richter verurteilen London wegen Diskriminierung schwuler Armee-Angehöriger. 4. Abgeurteilte Homosexuelle Schwuler Sex unter 18 bleibt in Österreich als "gleichgeschlechtliche Unzucht" strafbar. 5. Gigantische Verschwendung Ceaucescus milliardenteure Straße in die Wallachei verfällt. 6. Buchheimsche Kapriolen Das schwierige Verhältnis zwischen der schweizer Stadt Martiny und ihrem Museumsleiter Gianadda. Moderation: Johannes Georg Müller ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an FS-Ausland/Europa, Tel.: 07221/929-3827 Fax: 07221/929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell