Kaffee oder Tee? Montag, 10. bis Freitag, 14. Mai 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 10.05.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Neue Buntnesseln - Blattschmuck statt Blüten, Mit Maurus Senn 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Spinat, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.53 Besser leben: Scharfe Werkzeuge, Mit Stephan Schürer, SWR-Redaktion Serviceprogramm 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Philippinen - Boracay 17.19 Tagesthema: Was taugen Öko-Reifen?, Mit Thorsten Link, SWR-Redaktion "Auto und Verkehr" 17.27 Staunen im Südwesten: Eifelkrimi uraufgeführt in der Eifel 17.30 Abenteuer Haushalt: Wie gut sind Fertig-Salatsaucen, Fertigdressings, Saucenhilfen Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion "Umwelt und Ernährung" 17.47 Daheim im Südwesten: Jagd auf Motorradraser

Dienstag, 11.05.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Unser Rhabarber ist erntereif! - Lecker Rhabarber aus dem Garten Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule - Grundkurs Schwein Mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms 16.52 Besser leben: Kinder in Not - Wurzel der Gewalt Mit Angela Glatzel, Psychologin und Psychotherapeutin in Karlsruhe 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Grenoble, die Perle im Isère 17.20 Tagesthema: Reiseversicherungen und Reisedevisen Mit Manfred Henßler, SWR-Redaktion Serviceprogramm 17.28 Staunen im Südwesten: Tier-Filmschule 17.34 Abenteuer Haushalt: Kräuterküche, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Gutes Programm für gute Gebühren Mit Dr. Hermann Eicher, SWR-Justitiariat Mainz

Mittwoch, 12.05.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Gewürzfenchel im Kräutergarten, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Inn - Das Engadin und Gletschermutschlis 16.24 Kochen live am Mittwoch: Matelote vom Hecht mit Frühlingsgemüse und Kerbelsauce Mit Martin Gehrlein, Küchenchef 16.48 Besser Leben: Schutz vor Zecken, Mit Dr. Peter Germann, Allgemein- und Umweltmediziner 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Serbien: Zlatibor und Palic-See: Ferien im Westen und Norden des Landes 17.20 Tagesthema: Borreliose, Mit Dr. Peter Germann, Allgemein- und Umweltmediziner 17.28 Staunen im Südwesten: Entenmama 17.31 Abenteuer Haushalt: Leinen, leichter Sommerstoff oder schwieriger Fall? Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Clownin mit Diplom, Mit Corina Ratzel, Mainz

Donnerstag, 13.05.2010

Keine Sendung, Feiertag

Freitag, 14.05.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Pfingstrose im Bergenienmantel, Mit Helga Ell-Baumgratz 16.15 Kochkunst mit Klink-Kochen mit jungem Gemüse, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Besser Leben: Gartenskulptur, Mit Damian Swiderski, Theatermaler 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe "Agüepanela" 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Schnelle Torte aus dem Schwarzwald Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 17.19 Gute Reise: Untere Werra - Bad Salzungen 17.30 Staunen im Südwesten: Kaffeemaschinen-Flüsterer 17.33 Prominenter Gast: Michael Schmitter alias "Dr. Ernesto Stadler" aus der "Lindenstraße" 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe "Agüepanela"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de