SWR3-Grillparty mit Johann Lafer und Jürgen Drews Am 13. Mai brutzelt ganz SWR3-Land wieder live an den Radiogeräten mit

Baden-Baden (ots) - Nach der "SWR3 Winter-Grillparty", bei der SWR3-Land im Dezember mit Johann Lafer und Olympiasieger Matthias Steiner grillte, werden nun Thermo- gegen Grillhandschuhe, Pudel- gegen Kochmütze und Daunenjacke gegen Küchenschürze getauscht: Am 13. Mai kreieren Starkoch Johann Lafer und SWR3-Moderator Kristian Thees ab 16 Uhr bei Deutschlands einziger interaktiver Grillparty wieder ein exquisites Mehr-Gänge-Frühlings-Menü auf dem Rost. Als Grillassistent schwingt dieses Mal Jürgen Drews, der "König von Mallorca", die Grillspieße.

"Ich habe mindestens 20 linke Hände, kann gar nichts und bin fürchterlich unbeholfen und immer unkonzentriert", sagt Jürgen Drews. Starkoch Johann Lafer freut sich aber schon auf seinen neuen Grill-Gehilfen: "Ich bin gespannt, ob er das hinbekommt, was ich von ihm verlange - Assistenten haben die Aufgabe, dem Chef unter die Arme zu greifen. Ich werde dafür Sorge tragen, dass wir genügend Zwiebeln da haben!"

Auf der Einkaufsliste für die "SWR3-Grillparty" - steht jetzt schon online auf www.swr3.de - finden sich frühlingsleichte Zutaten wie Maispoularden, Forellen, Honig- und Charentais-Melone, Orangen, Erdbeeren, Zitronenmelisse und Frischkäse, weißer Rettich, Chillischoten, Zucchini, Rucola, Cashewkerne, Sojasoße und Akazienhonig. Die vollständigen Rezepte folgen am Grill-Donnerstag, 13. Mai ab Mittag - die SWR3-Hörer können aber schon vorab online auf www.swr3.de das eine oder andere Gericht "spicken".

Fast 200.000 Menschen haben bei den SWR3-Grillpartys bereits mitgegrillt - via Webradio trafen sich SWR3-Hörer sogar in Ländern wie den USA, Kanada, Italien, Frankreich, Norwegen und Japan zu eigenen Grillpartys. SWR3 und Johann Lafer nehmen die Hörer akustisch an die Hand, geben die Grillanweisungen Schritt für Schritt live über das Radiogerät durch. Und während die Gänge auf Kohle-, Gas oder Elektrogrill gar werden, spielt SWR3 den besten Musik-Mix zur Grillparty, Fotos und Videos gibt es begleitend online unter www.swr3.de.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse.